Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

600. "Die Simpsons"-Folge wird Halloween-Folge mit "Hunger Games"-Parodie

von Ralf Döbele in News international
(26.07.2016, 14.15 Uhr)
Weitere Details zur 28. Staffel und Bart als James Bond
"Die Simpsons" feiern ihre 600. Episode
FOX/Matt Groening
600. "Die Simpsons"-Folge wird Halloween-Folge mit "Hunger Games"-Parodie/FOX/Matt Groening

Alle Jahre wieder und pünktlich zu Halloween lassen die Macher der  "Simpsons" das "Treehouse of Horror" auf ihre Fans los, eine Episode voller gruseliger Kurzgeschichten. Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen der mittlerweile 28. Staffel nicht anders sein. Eine Besonderheit gibt es allerdins doch: "Treehouse of Horror 27" wird gleichzeitig auch die 600. Folge des Dauerbrenners sein, wie nun auf der Comic-Con in San Diego bekannt wurde.

Executive Producer Al Jean gab auf dem Panel zur Serie einen Vorgeschmack auf die Jubiläums-Episode: "Am Beginn der Folge haben wir eine 'Hunger Games'-Parodie. Möglicherweise seht ihr also Maggie in einem Kostüm mit lauter Knarren. Gaststars in dieser Folge sind die Comedians Sarah Silverman, Drew Carey und Kelsey Grammer."

Daneben kündigte Jean noch weitere Gaststars für die 28. Staffel an, zu denen Patton Oswalt, Allison Janney, die Besetzung von  "Masters of Sex", Matt Leinart und der Schach-Weltmeister Magnus Carlsen gehören werden. Daneben treten die Simpsons in einer Episode laut Executive Producer Matt Selman eine Reise nach Boston an: "Ich freue mich sehr darauf und ich hoffe ihr auch. [Die bekannte Historikerin] Doris Kearns Goodwin, Leute! Das ist die Verbindung!"

Die Macher hatten auch noch ein kurzes Video im Gepäck, in dem Bart Simpson als James Bond zu sehen ist und in dem mit einer Parodie auf die bekannten 007-Vorspänne die 600. Folge der "Simpsons" gefeiert wird - natürlich mit passender musikalischer Homage an "Goldfinger". Außerdem werden einige Serien genannt, die ein deutlich kürzeres Leben hatten als "Die Simpsons" - unter anderem auch  "Futurama".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare