Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

8. "Popstars"-Staffel mit neuer Jury-Besetzung

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.06.2009, 00.00 Uhr)
Unter dem Motto "Du & Ich" wird ein Duo gesucht

Die 8. Staffel der ProSieben-Castingshow  "Popstars" steht unter dem Motto "Du & Ich". Gesucht wird nach einem Duo - ob Jungs, Mädchen oder ein gemischtes Paar bleibt offen.

Neben dem obligatorischen Detlef D! Soost sitzen zwei neue Gesichter in der Jury: Die 36-jährige Britin Michelle Leonard lebt in Köln und schrieb Songs für Thomas Godoj und Orange Blue. Zweiter Neuzugang ist Alex Christensen, bekannt als Musikproduzent (U 96) und erfolgloser  Grand-Prix-Teilnehmer ("Alex swings Oscar sings!").

Casting-Auftakt ist am 17. Juni in München. Es folgen drei weitere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Berlin. Die 16 Folgen von "Popstars - Du & Ich" werden noch im Sommer ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 10.30 Uhr:
    danke, liebe drago!!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 11.22 Uhr:
    für Dich doch immer :-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 13.04 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Neben dem
    obligatorischen Detlef D! Soost sitzen zwei neue
    Gesichter in der Jury: Die 36-jährige Britin
    Michelle Leonard lebt in Köln und schrieb Songs
    für Thomas Godoj und Orange Blue. Zweiter
    Neuzugang ist Alex Christensen, bekannt als
    Musikproduzent (U 96) und erfolgloser
    Grand-Prix-Teilnehmer
    Das ist nicht ganz richtig.Alex Christensen ist ja nicht unbedingt als Neuzugang zu bezeichnen denn er war bereits 2001 in der zweiten Staffel von POPSTARS neben Noah Sow und Detlev D. Soast in der Jury und casteten die mega erfolglose Brosi´s Truppe heraus ;o)))
  • Drago schrieb via tvforen.de am 07.06.2009, 13.25 Uhr:
    Richtig. A. Christensen war schonmal dabei.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 01.41 Uhr:
    echt? kann ich mich gar nimmer erinnern....oder doch...is die lady dann nicht gegangen worden? war da nicht was?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 09.35 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Das ist nicht ganz richtig.Alex Christensen ist ja
    nicht unbedingt als Neuzugang zu bezeichnen denn
    er war bereits 2001 in der zweiten Staffel von
    POPSTARS neben Noah Sow und Detlev D. Soast in der
    Jury und casteten die mega erfolglose Brosi´s
    Truppe heraus ;o)))

    Mein Lieber, ich muss mich wundern! :-)) Daran hätte ich mich im Leben nicht mehr erinnert obwohl ich alle Staffeln gesehen habe. Kann man mal sehen, wie kurzweilig solche Sendungen doch irgendwie sind, oder?! Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel. :-) Ich mag Popstars jedenfalls lieber als DSDS.
    Liebe Grüße, Bev
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.06.2009, 10.15 Uhr:
    zum Nachlesen: http://www.popstarseite.de/popstars-staffeln/popstars-2001-du-bist-mein-traum
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 20.43 Uhr:
    boring music for boring people
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 20.20 Uhr:
    Christensen hat dieses Format aber auch schon einmal Kritisiert. Tja, aber wahrscheinlich brauch er das Geld nach der Grand Prix Niederlage.
    laut Wikipedia:
    Auch Alex Christensen, ebenfalls Juror der zweiten Staffel, war die Über-Emotionalisierung bei Popstars zuwider und hält die Kandidaten für reine Marionetten. „Die Leute dort funktionieren, ich nenne sie immer Casting-Opfer. Immerhin sind sie freiwillige Opfer, niemand hat sie überrumpelt oder zur Teilnahme gezwungen.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 20.33 Uhr:
    Das sind ja beste Voraussetzungen *lach*
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 14.18 Uhr:
    Oh ne, wieder mal überstylte, rumheulende Teenies, die sich dann medienwirksam in den Armen liegen...... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c030.gif
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 17.30 Uhr:
    Njajaaa, "Popstars" ist ja immerhin das Original. Und immerhin 2 von bisher 7 Bands haben durchaus Erfolge gefeiert. Auch schön, dass - im gegensatz zu DSDS - jetzt ausschließlich Leute mit Ahnung in der Jury sitzen. Und dass man sich bemüht, das Konzept insoweit abzuwandeln, das es nicht langweilig wird.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 17.40 Uhr:
    Du sagst es....2 von 7 die ihre gewisse Zeit hatten und heute noch irgendwie aktiv sind. Sind immerhin 5 Bands, die man verheizt hat.... eine ähnliche "Erfolgsquote"hat DSDS auch.
    Und die Tatsache dass nun auch noch ausgerechnet Alex C. mitmischt dürfte die Chancen für die darin gefundenen "Talente" auch nicht gerade erhöhen...
    Wann merken die ganzen Teenies eigentlich, dass sie hier nur verar... und für die Quoten ausgebeutet werden???
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 13.59 Uhr:
    Also ich blick bei der ganzen Masse an Casting und Realityshows überhaupt nicht mehr durch, egal wer da auf welchem Sender in der Jury sitzt oder nicht, ob die Singen oder ,wie heißt es so schön, "Performen" ob die Furzen oder Kotzen (tschuldigung) ist doch total egal, nach drei tagen weiß man sowieso nicht mehr wer wer ist und überhaupt.......
    Gruss/Huk