Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"8 Tage": Free-TV-Premiere der Endzeit-Miniserie heute bei ZDFneo

Der Pay-TV-Anbieter Sky und das öffentlich-rechtliche ZDF sind im vergangenen Jahr eine Kooperation eingegangen, wonach einige eigenproduzierte deutsche Sky-Serien ihre Free-TV-Premiere im ZDF feiern. Nachdem bereits
Die ersten vier Folgen werden am Freitag, 10. Juli ab 22.40 Uhr gezeigt, während das zweite Viererpack am Samstag, 11. Juli ab 22.35 Uhr zu sehen sein wird. Wer nicht so lange wach bleiben möchte, kann auf die ZDFmediathek zurückgreifen: Dort liegen ab Samstag alle Folgen ab 10 Uhr auf Abruf bereit - bis zum 9. Oktober.
Die Prämisse von "8 Tage" ist, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass der riesige Asteroid "Horus" mit einer Geschwindigkeit von 30.000 Stundenkilometern auf die Erde zurast und in acht Tagen aufschlagen wird. Deutschland liegt in der Todeszone. Als eine Raketenmission, die den Himmelskörper stoppen sollte, scheitert, gerät die Bevölkerung in Panik. Als Zuschauer wird man mit Fragen konfrontiert wie: "Was würdest du tun?" und "Was ist im Angesicht des Untergangs wirklich wichtig?"
Eine Berliner Familie steht im Mittelpunkt: Der ehemalige Physik-Lehrer Uli Steiner (Mark Waschke) und seine Frau Susanne (Christiane Paul) wollen mit ihren Kindern Leonie und Jonas auf dem Landweg ins vermeintlich sichere Russland fliehen. Gleichzeitig versucht Susannes Bruder Herrmann (Fabian Hinrichs) mit Hilfe seiner Regierungskontakte, die Familie samt Vater Egon (Henry Hübchen) und Herrmanns hochschwangerer Freundin Marion (Nora Waldstätten) in die USA zu evakuieren. Klaus Frankenberg (Devid Striesow), der autoritäre Vater von Leonies Freundin Nora, ist auf den Weltuntergang vorbereitet: Er hat sich einen Bunker gebaut. Doch Nora will sich nicht einsperren lassen, lieber feiert sie die letzten Tage ihres Lebens mit Freunden auf einer rauschhaft-exzessiven Endzeit-Party.
Jede Episode der Miniserie bildet einen der letzten acht Tage ab. Die Regie übernahmen Stefan Ruzowitzky (
auch interessant
Leserkommentare
BigApple schrieb am 11.07.2020, 20.31 Uhr:
@Schwaab96: Wieder mal ein Fall von "wenn man keine Ahnung hat..."
Die Serie "8 Tage" ist ab 16 freigegeben und solche Formate dürfen im Fernsehen erst ab 22:00 Uhr gezeigt werden.Schwaab96 schrieb am 11.07.2020, 10.43 Uhr:
Ist ja mal wieder Typisch Öffis. Eine Tolle Serie mitten in der nacht zu verheizen. Warum wird die Serie nicht im Hauptprogramm zur besten Sendezeit gezeigt? Beispielsweise Sonntage anstatt eines Rosamunde.Sentinel2003 schrieb am 10.07.2020, 19.37 Uhr:
Boah ey, wie kann man nur solche krassen VORURTEILE gegenüber dEutschen Serien haben!!????Horatio schrieb am 10.07.2020, 18.13 Uhr:

Echt jetzt? Das ist doch keine echte Frage. Wie Mensch in extremen Krisen handelt sieht man z.B. bei Stromausfällen in Metropolen.Je nach Altersstufe: Saufen, ficken, plündern, randalieren.Für diese Erkenntnis braucht's kein deutsches Mehrteiler-Dramolett.Ich werde den Schmonz nicht gucken.Als Zuschauer wird man mit Fragen konfrontiert wie: "Was würdest du tun?" und "Was ist im Angesicht des Untergangs wirklich wichtig?" <<
Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.07.2020, 12.15 Uhr:
Christiane Paul scheint für Endzeitfilme ja prädestiniert zu sein.
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

