Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach "House of the Dragon": Cast zum Drehstart von "A Knight of the Seven Kingdoms" komplettiert

Der US-Sender HBO hat - passend zur Premiere der zweiten Staffel von
Derweil haben sich weitere prominente Darsteller der Serie angeschlossen, die Familienmitlieder der Targaryen und Baratheon verkörpern. So ist Finn Bennett (
Das Spin-Off basiert auf weiteren Geschichten aus Westeros von Buchautor George R. R. Martin und folgt den beiden Helden Dunk und Egg aus den Novellen "The Hedge Knight" (1998), "The Sworn Sword" (2003) und "The Mystery Knight" (2010). Zeitlich gesehen ist die Serie - wie auch die Bücher - etwa in der Mitte zwischen "House of the Dragon" und der knapp 200 Jahre später folgenden Handlungszeit von "Game of Thrones" angesiedelt.
Im Zentrum steht Ser Duncan the Tall (kurz Dunk genannt), ein junger, etwas naiver, aber couragierter Ritter, der gemeinsam mit seinem kleinen, kahlköpfigen Knappen Egg durch Westeros streift. Als reisender Ritter ohne festen Herrensitz oder eigenes Land ist er in der Vorlag ein sogenannter "Hedge Knight" (in der deutschen Übersetzung "Heckenritter").
Zu jenem Zeitpunkt sitzen die Targaryen noch immer auf dem Eisernen Thron und die Erinnerung an die letzten lebenden Drachen sind noch lange nicht verblasst. Im Verlauf der Handlung wartet auf die beiden Helden und "unwahrscheinliche und unvergleichliche Freunde" ein großes Schicksal, machtvolle Gegner und gefährliche Erlebnisse...
"A Knight of the Seven Kingdoms" wird von Showrunner Ira Parker gemeinsam mit dem Vorlagengeber George R.R. Martin entwickelt. Als weitere Produzenten sind Ryan Condal (Showrunner von "House of the Dragon"), Owen Harris, Sarah Bradshaw und Vince Gerardis beteiligt.
Die Dreharbeiten finden derzeit in Belfast, Ireland statt. Ein Serienstart ist für Ende 2025 bei HBO und beim US-Streaminganbieter Max geplant. Hierzulande dürfte Sky die Deutschlandpremiere besorgen, wie zuvor schon bei der Hauptserie und dem aktuellen ersten Spin-Off.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


