Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Pilot zu "Bad Education"-Adaption

von Glenn Riedmeier in News international
(10.11.2013, 12.20 Uhr)
US-Version des Comedyerfolgs aus Großbritannien
"Bad Education" - Das britische Original
BBC Three
ABC bestellt Pilot zu "Bad Education"-Adaption/BBC Three

ABC hat einen Piloten zu einer Adaption der britischen Comedyserie  "Bad Education" unter dem Titel "An American Education" bestellt. Nach Informationen des Hollywood Reporter wird Jack Whitehall, der Protagonist des Originals, auch die Hauptrolle in der US-Version übernehmen.

Im Mittelpunkt der Serie steht der unkoventionelle britische Lehrer Alfie Wickers (Jack Whitehall), der an einer Schule in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien unterrichtet. Er liebt seine Schüler, doch sein jugendlicher, beinahe naiver Enthusiasmus sowie seine eigenwilligen Lehmethoden bringen ihn regelmäßig in Konflikt mit seinen Vorgesetzten, die vor allem Wert auf regulierten, prüfungsorientierten Unterricht setzen. Wickers versucht, die Balance zwischen seinen eigenen Vorstellungen und den Regeln des Schulsystems einzuhalten. Zudem hat er ein Augen auf die neue, attrakive Chemielehrerin geworfen.

Als Drehbuchautoren und Produzenten des Pilotskrips sind Peter Huyck und Alex Gregory verpflichtet worden, die in der Vergangenheit bereits für  "King of the Hill" und  "Frasier" tätig waren. Außerdem ist Ben Cavey, der das britische Original produziert hat, ebenfalls an Bord. Drehstart wird im Januar in Los Angeles sein.

"Bad Education" startete in Großbritannien im Jahr 2012 auf BBC Three und erreicht mit durchschnittlich einer Million Zuschauer starke Einschaltquoten für den 2003 gegründeten Sender. Bis Oktober wurde die zweite Staffel ausgestrahlt, für Ende des Jahres ist ein Weihnachtsspecial angekündigt.

ABC setzt seinen Trend, britische Serien zu adaptieren fort. Im letzten Jahr produzierte das US-Network  "Family Tools", das auf der britischen Comedy  "White Van Man" basiert. Außerdem handelte es sich bei dem Flop  "Lucky 7" um eine Adaption des britischen Dramas  "The Syndicate".



Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare