Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC: Katie Holmes ergattert Rolle in Drama-Pilotfilm

von Glenn Riedmeier in News international
(10.03.2014, 16.53 Uhr)
Felicity Huffman und Aaron Ashmore in weiteren Projekten
Katie Holmes in "Die Kennedys"
Reelz Channel
ABC: Katie Holmes ergattert Rolle in Drama-Pilotfilm/Reelz Channel

Katie Holmes ( "Dawson's Creek") hat eine Rolle in einem noch namenlosen ABC-Pilotfilm von Richard LaGravenese erhalten. Das Drama-Projekt spielt in New York und dreht sich um zwei einflussreiche Mitglieder der Oberschicht, Philip Fitzgerald Julien (Rufus Sewell) und Margot Worth Cole, die sich einen Rivalitätskampf liefern. In bester "Gefährliche Liebschaften"-Manier manipulieren sie andere Personen, um an ihre eigenen Ziele zu kommen. Holmes verkörpert die wohlerzogene Ann, die sich gemeinsam mit ihrem Ehemann in einer karitativen Stiftung für sauberes Wasser in Afrika einsetzt. Für die Schauspielerin handelt es sich um ihre erste reguläre TV-Rolle seit der Miniserie  "Die Kennedys" von 2011. Außerdem wurde Musical-Sängerin und  "Smash"-Darstellerin Daphne Rubin-Vega verpflichtet, die in der Serie als Haushälterin von Julien zu sehen sein wird.

Auch für weitere Pilotprojekte von ABC gibt es Ensemble-Neuzugänge zu vermelden. Die ehemalige  "Desperate Housewives"-Darstellerin Felicity Huffman wurde als weibliche Protagonistin in John Ridleys "American Crime" bestätigt. Ein Mord mit rassistischem Hintergrund und das anschließende Gerichtsverfahren steht im Mittelpunkt der Serie. Huffman spielt Barb Skokie, die stoische Ex-Frau von Russ (Timothy Hutton) und Mutter des ermordeten jungen Mannes. Sie hat ihre beiden Söhne in ärmlichen Verhältnissen weitgehend allein aufgezogen, da Russ seiner Spielsucht verfallen war.

Währenddessen wurde auch die männliche Hauptrolle in dem charakterbetonten Procedural "Agatha" gefunden. Aaron Ashmore ( "Smallville") verkörpert den freundlichen und humorvollen Streifenpolizisten Jimmy McAuliffe, dem es jedoch nicht gelingt, aus dem Schatten seines Vaters hervorzutreten. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Verbrecherin Agatha, die inzwischen als Kriminologin die Polizei unterstützt.

Außerdem wird Comedian Paul F. Tompkins an der Seite von Molly Shannon in der Single-Camera-Comedy mit dem Arbeitstitel "Bambi Cottages" zu sehen sein. Er spielt einen überarbeiteten Familienvater, der davon träumt, das ganze Jahr Urlaub zu machen. Er beschließt, zusammen mit seiner Familie ins ländliche New Hampshire zu ziehen, um dort eine Reihe an kleinen Hütten für Touristen zu betreiben, um so künftig seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch schon bald muss er feststellen, dass sein neues Lebenskonzept eher harte Arbeit bedeutet als unbegrenzte Freizeit.

Schließlich gibt es noch einen neues Ensemble-Mitglied im Comedy-Piloten "The Winklers". Josh Sussman ( "Glee") wird als Jonah Winkler, Sohn von Henry und Tita, zu sehen sein. Obwohl er ein eigenes Apartment bewohnt, schaut er regelmäßig bei seinen Eltern vorbei, um dort ein Bad zu nehmen, herumzuhängen und vor allem um Komplimente und Lob zu kassieren. Das Projekt von Phil Rosenthal ( "Alle lieben Raymond") basiert auf der realen Beziehung von Sitcom-Veteran Henry Winkler ( "Happy Days") zu seinem Schwiegersohn.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare