Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Wiedersehen mit "Seewolf", Schatzinsel" und "Tomy Sayer"
Bild: Concorde Video

Dem mit sämtlichen Folgen von "Patrik Pacard" und "Anna" befüllten zdf_neo-Weihnachtsserienpaket am 25. Dezember (wunschliste.de berichtete) folgt am 26. Dezember ein weiteres, diesmal rein abenteuerliches Nostalgie-Fest: Der Sender zeigt drei der legendären ZDF-Weihnachtsvierteiler - wieder komplett und am Stück.

Um 7.15 Uhr startet ein damals noch sehr junger Michael Ande als Jim Hawkins in vier Folgen die Suche nach der berühmten "Schatzinsel" (Erstausstrahlung 25.12.1966), ab 13.00 Uhr beginnen "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" (Erstausstrahlung 1.12.1968), und ab 18.50 gibt es ein Wiedersehen mit Raimund Harmstorf als "Der Seewolf" (Erstausstrahlung 5.12.1971).

Um 0.55 Uhr begibt sich schließlich Ted Danson auf "Gullivers Reisen". In weiteren Rollen dieses von den USA und Großbritannien koproduzierten Zweiteilers (Erstausstrahlung 1996 auf Sat.1) sind Mary Steenburgen, James Fox, Geraldine Chaplin, Omar Sharif und Peter O'Toole zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Launchen schrieb via tvforen.de am 22.11.2009, 13.29 Uhr:
    LaunchenIch freue mich sehr auf den Seewolf.
    Der "bessere Teil" ;-) meiner Familie muss dann eh arbeiten, als Kind durfte ich ihn nicht schauen,
    falls er wiederhilt worden ist, habe ich es verpasst- mir kann an diesem Tag also nichts besseres passieren.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 22.11.2009, 10.01 Uhr:
    burchixy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > burchi schrieb:
    > > Und was ist mit Don Quichote?
    >
    > Der war ursprünglich für Dezember im
    > ZDFtheaterkanal eingeplant, wurde aber wieder
    > gestrichen. Ohnehin wäre nur die beschnittene
    > 16:9-Fassung gezeigt worden wie bereits 2007.

    Ok - 2007 hatte ich es verpasst, und was die "Beschneidung" angeht, so habe ich mir darüber bisher noch kein Urteil gebildet - zumal ich mir auch erst vor kurzem einen Flachbildfernseher zugelegt habe.
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 22.11.2009, 09.03 Uhr:
    MaxedlLief Oliver Maas nicht auch mal im ZDF?
    Das wäre mal eine Wiederholung die ich sehen will.
    (OK eher will ich diese Melodie mal wieder hören,
    wenn Oliver auf der Geige Spielt.)
  • xy schrieb via tvforen.de am 21.11.2009, 23.55 Uhr:
    xyburchi schrieb:
    > Und was ist mit Don Quichote?

    Der war ursprünglich für Dezember im ZDFtheaterkanal eingeplant, wurde aber wieder gestrichen. Ohnehin wäre nur die beschnittene 16:9-Fassung gezeigt worden wie bereits 2007.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 21.11.2009, 23.05 Uhr:
    burchiNatürlich zu Weihnachten! Das sind doch die legendären Adventsvierteiler. Soll man die etwa zu Ostern zeigen?

    Aber abgesehen davon hat man ja gerade diese 4teiler in der letzten Zeit schon öfter wiederholt. ( 3sat?) Ich warte schon lange auf die Robinson Crusoe Verfilmung. Die habe ich ewig nicht mehr gesehen...Und was ist mit Don Quichote ?
  • bronsky schrieb via tvforen.de am 21.11.2009, 18.28 Uhr:
    bronskyTameri66 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > na toll.. und das zu Weihnachten, das will ja
    > jeder sehen,gäähn

    Sicher kein Reißer. Letztes Jahr kamen die noch auf BR-Alpha und beim Theaterkanal??
    Jedenfalls nichts Neues. Ich würde gerne Mal die neueren Vierteiler (nach 1980) sehen.

    Ansonsten freu ich mich auf die Staffel 3 der Tudors, die hoffentlich komplett gezeigt wird.
  • Tameri66 schrieb via tvforen.de am 21.11.2009, 17.38 Uhr:
    Tameri66na toll.. und das zu Weihnachten, das will ja jeder sehen,gäähn [img]http://www.en.kolobok.us/smiles/user/exaide_1.gif[/img].

    Naja, Anna und Silas gehn ja gerade noch, aber zb. "Der Seewolf" neee.., das geht ja gar nicht!

    Die haben wohl vergessen das Weihnachten eigentlich eher romantische , oder lustige oder nostalgische Familienfilme erwartet werden.

    Aber ja, macht es nur den öffentlichen Kanälen nach.
    Mord und Terror am Weihnachtsabend[img]http://www.en.kolobok.us/smiles/user/kez_11.gif[/img]
    da gehn dann viele lieber wieder mit ihrem Hund . Gassi. [img]http://www.en.kolobok.us/smiles/user/fiona_01.gif[/img]