Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Absolute Mehrheit": Robin Alexander folgt auf Peter Limbourg

von Glenn Riedmeier in News national
(22.04.2013, 14.13 Uhr)
Gregor Gysi und Dirk Niebel nehmen bei Stefan Raab Platz
Stefan Raab sucht die "Absolute Mehrheit"
ProSieben/Willi Weber
"Absolute Mehrheit": Robin Alexander folgt auf Peter Limbourg/ProSieben/Willi Weber

Zumindest für die kommende Ausgabe von  "Absolute Mehrheit" steht der Ersatz für Peter Limbourg fest: Robin Alexander, Journalist bei der Tageszeitung Die Welt, wird die Ergebnisse analysieren und zusammenfassen. Zudem begrüßt Stefan Raab nach längerer Zeit wieder prominentere Politiker als Talkgäste.

Da Peter Limbourg ab Oktober Intendant der Deutschen Welle sein wird (wunschliste.de berichtete), musste er neben seinem Posten als  "Sat.1 Nachrichten"-Anchorman auch seinen Platz in Stefan Raabs Polit-Talkshow "Absolute Mehrheit" räumen. Nun ist bekannt, wer am kommenden Sonntag Limbourgs Rolle einnehmen wird: Robin Alexander ist Journalist bei der Zeitung Die Welt und wird in der nächsten Ausgabe der Talkshow als Analyst und Kommentator im Einsatz sein. Sein Engagement ist allerdings nur einmalig; wer in den kommenden Folgen tätig sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Außerdem steht inzwischen die Besetzung der kommenden Ausgabe fest. Mit Gregor Gysi, dem Fraktionsvorsitzenden der LINKEN, und Dirk Niebel (FDP), dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ist diese deutlich prominenter als in der Vergangenheit. Des Weiteren begrüßt Raab Bernd Lucke von der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" und den Politologen Erik Flügge.

Ein Prominenter aus dem Unterhaltungsbereich ist dieses Mal nicht dabei. In der letzten Ausgabe von "Absolute Mehrheit" gab es heftige Kritik am Konzept der Sendung, da Rapper Sido weniger auf Grund seiner Argumente, als vielmehr dank seines Bekanntheitsgrades die Telefonabstimmung gewann und mit 300.000 Euro zur freien Verfügung nach Hause ging. Die nächste Folge von "Absolute Mehrheit" zeigt ProSieben live am 28. April um 22.30 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 23.45 Uhr:
    Wie, es hat da inzwischen schon zwei weitere Ausgaben von gegeben. Ich habe davon gar nichts mitbekommen und dachte, die Sendereihe hat sich in Luft aufgelöst. Und dann haben auch noch irgendwelche Rapper-Fans ihrem Idol € 300.000 spendieren lassen?!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.04.2013, 09.16 Uhr:
    Ich hoffe das man bald aufhört Sido und Bushido Plattformen zu geben , wer immer noch nicht begriffen hat was das für Typen sind , dem ist nicht zu helfen !

    Gruß Sir Hilary
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 14.34 Uhr:
    Nachdem Sido mit der Kohle nach Hause gegangen ist, kann man diese Sendung wohl nicht mehr ernst nehmen. Wer es guckt, ist selbst Schuld. Ein Versuch eine neue Sendung zu machen der in meinen Augen TOTAL gefloppt ist.
    ...und Robin Alexander klingt wie ein abgehalfteter Schlagerstar....! :-)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 23.04.2013, 07.47 Uhr:
    Das würde ich so nicht sagen.
    Mag sein, dass das Geld rein nach Sympathie verteilt wird, doch bei der letzten Sendung fand ich die Ausführungen der Beteiligten sehr spannend. Mir ist egal, wer das Geld bekommt.