Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alan Cumming ("Good Wife") designierter Hauptdarsteller in Krimi-Serie "Dr. Death"

von Jana Bärenwaldt in News international
(27.09.2016, 10.32 Uhr)
"The Good Wife"-Spin-Off wohl ohne Eli Gold
Alan Cumming als Eli Gold in "The Good Wife"
CBS
Alan Cumming ("Good Wife") designierter Hauptdarsteller in Krimi-Serie "Dr. Death"/CBS

Alan Cumming könnte mit dem Krimi-Drama "Dr. Death" bald seine Rückkehr zu CBS feiern. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Cumming sowohl als designierter Hauptdarsteller als auch als ausführender Produzent fungieren. Die Serie befindet sich derzeit noch in der Entwicklung.

"Dr. Death" erzählt die Geschichte eines ehemaligen CIA Mitarbeiters, der nach seinem Ausscheiden aus dem Geheimdienst ein bürgerliches Leben als Professor und Autor begonnen hat. Mit dem normalen Leben ist es allerdings vorbei, als das NYPD seine Hilfe braucht um einen Serienkiller zu stoppen. Die Serie basiert auf dem demnächst erscheinenden gleichnamigen Kriminalroman von Bestseller-Autor James Patterson.

Für Alan Cumming würde dies seine erste Rolle nach dem Anwaltsdrama  "Good Wife" bedeuten. Für seine Verkörperung des gewitzten und leicht exzentrischen Eli Gold wurde Cumming vier mal für einen Emmy nominiert. Des weiteren spielte er in  "Web Therapy" und  "The L Word" mit. Für Fans von "Good Wife" bedeutet Cummings neue Serie allerdings auch, dass er wahrscheinlich keine (große) Rolle in dem angekündigten Spin-Off der Anwaltsserie übernehmen wird. Schauspielkollegen wie Christine Baranski ( "The Big Bang Theory"), Cush Jumbo ( "Torchwood") und Sarah Steele haben bereits ihr Mitwirken an dem Spin-Off bestätigt (wunschliste.de berichtete).

Das Drehbuch zur Krimi-Serie stammt von Michael Rauch, dem Produzenten von  "Royal Pains". Neben ihm, Cumming und Patterson werden auch Alex Kurtzman ( "Fringe - Grenzfälle des FBI"), Heather Kadin ( "Scorpion"), Bill Robinson ( "Das Geheimnis von Pasadena") und Leopoldo Gout ( "Zoo") als ausführende Produzenten fungieren. Die Verfilmung von "Dr. Death" markiert nach dem Tier-Drama "Zoo" die zweite Adaption eines Patterson Romans von CBS.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare