Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Allegiance": Trailer zur neuen Serie mit Enrico Colantoni und Supinder Wraich

von Bernd Krannich in News international
(15.01.2024, 14.58 Uhr)
Junge Polizistin zwischen Familie und Pflicht
Supinder Wraich als Sabrina Sohal "Allegiance"
CBC
"Allegiance": Trailer zur neuen Serie mit Enrico Colantoni und Supinder Wraich/CBC

Ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern bringt das kanadische Drama  "Allegiance": Im Zentrum steht eine junge Polizistin im Spannungsfeld zwischen ihrer bekannten Familie und ihrer beruflichen Pflicht - sie muss erst noch entscheiden, wem im Zweifelsfall ihre Loyalität gehört. In Kanada startet die neue Serie am 7. Februar beim öffentlich-rechtlichen Sender CBC.

Sabrina Sohal (Supinder Wraich, zuletzt  "Sort of") ist die Tochter des kanadischen Ministers Ajeet Sohal (dargestellt von Stephen Lobo,  "Continuum") und nimmt mit dem Abschluss der Ausbildung für die Bundespolizei erste Schritte im Staatsdienst. Dann wird ihr Vater jedoch verhaftet (ursprünglich wurde berichtet, unter Terrorverdacht, neuere Texte sprachen allerdings "lediglich" von Korruption). Während Sabrina sich am Riemen reißt und weiter ihren Dienst tut, ist ihr Bruder von der Behandlung der Migrantenfamilie abgeschreckt, wittert Ausländerhass als Motiv für den Fall des Vaters - beide Kinder glauben nicht an seine Schuld.

Während Sabrina den letzten Schliff der Ausbildung als letzter Rookie des erfahrenen Cops Vince Brambilla (Enrico Colantoni;  "Person of Interest",  "Veronica Mars",  "Flashpoint - Das Spezialkommando") vor dessen Pensionierung ist, versucht sie neben der Arbeit in der Großstadt Surrey auch die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.

Als Chef von Sabrina und Vince ist David Cubitt ( "Medium - Nichts bleibt verborgen") im Cast, Brian Markinson (u. a. "Continuum") ist als Anwalt im Dienst der Sohal-Familie zu sehen.

Die Auftaktstaffel von "Allegiance" umfasst zehn Folgen. Mark Ellis und Stephanie Morgenstern ("Flashpoint - Das Spezialkommando",  "X Company") fungieren als Showrunner der Serie nach einer Idee von Anar Ali ( "Transplant"). Universal International Studios übernimmt den Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 16.01.2024, 09.54 Uhr:
    CBC hat mir in letzter Zeit zu viel ohne runden Abschluss abgesetzt. Mal davon abgesehen, dass der Plot jetzt nicht sonderlich interessant klingt, warte ich jetzt bei CBC lieber erst einmal ab, ob das Format die erste Staffel überhaupt überleben wird.