Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alles was zählt": Sıla Şahin verabschiedet sich nach nur vier Monaten in eine Pause

von Glenn Riedmeier in News national
(14.12.2023, 16.44 Uhr)
Shaolyn Fernandez übernimmt neue Hauptrolle, Wiedersehen mit Julia Wiedemann
Sıla Şahin als Miray bei "Alles was zählt"
RTL Television GmbH/Julia Feldhagen
"Alles was zählt": Sıla Şahin verabschiedet sich nach nur vier Monaten in eine Pause/RTL Television GmbH/Julia Feldhagen

Bei der beliebten Vorabend-Soap  "Alles was zählt" stehen ereignisreiche Wochen bevor: Sıla Şahin verabschiedet sich kurz nach dem Jahreswechsel in eine kleine Pause. Die vorerst letzte Folge mir der Darstellerin der Miray Öztürk ist am 12. Januar 2024 zu sehen. Dafür stößt ein neues Gesicht zur RTL-Serie und es gibt ein Wiedersehen mit einer Rückkehrerin.

Die angekündigte Auszeit von Sıla Şahin bei "AWZ" kommt durchaus überraschend, schließlich ist sie erst am 24. August in der Folge 4266 zur Serie hinzugestoßen. Nach knapp vier Monaten heißt es also vorerst schon wieder Abschied nehmen von Miray Öztürk. Der Traum der jungen Frau besteht darin, als Influencerin durchzustarten. Doch aller Anfang ist schwer und Miray trat in das eine oder andere Fettnäpfchen. Jetzt allerdings scheint ihr Traum endlich wahr zu werden. Miray fliegt nach Thailand, um dort an der fiktiven Kuppelshow "Love the Date-Queen" teilzunehmen - die Chance, um viele Follower in den sozialen Medien sammeln.

Sıla Şahin möchte sich in der kommenden Zeit ihrer Familie widmen. Es hat mir ganz, ganz viel Spaß gemacht. Danke für euren Support. Und vielleicht sehen wir uns bald wieder. Ich drücke euch und ich wünsche euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund und glücklich, so die Schauspielerin in einem RTL-Videostatement.

Während die eine geht, kehrt eine andere zurück: Julia Wiedemann wird nach fast genau einem Jahr wieder in ihrer Rolle als Lucie Ziegler bei "Alles was zählt" zu sehen sein. Zuletzt spielte sie in der Folge vom 2. Januar mit - am 28. Dezember wird die Schauspielerin in Folge 4353 auf die Bildschirme zurückkehren und "für eine Silvesterüberraschung der besonderen Art" sorgen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine etwas veränderte Lucie freuen, die auch das ein oder andere Geheimnis mit aus New York nach Essen bringt, verspricht Julia Wiedemann. Es soll coole und auch traurige Szenen mit den Zieglers und spannende Geschichten aus dem Zentrum zu sehen geben.

Während ihrer Auszeit hat sich Julia Wiedemann vor allem dem Fußball und alten Freunden gewidmet. Die Dreharbeiten hat sie dennoch vermisst: Am meisten gefehlt haben mir die Kolleg:innen und der Zusammenhalt am Set. Irgendwie auch die tägliche Routine und die Arbeit vor der Kamera. Und natürlich der Spaß! Wir haben jeden Tag etwas zu lachen! Auch wenn mir die Pause gut tat, haben mir irgendwann sogar das super frühe Aufstehen und die langen Drehtage gefehlt...

Darüber hinaus stößt ein ganz neues Gesicht zur Serie. Seit November steht Shaolyn Fernandez in der neuen Hauptrolle als Eiskunstläuferin Charlotte "Charlie" Beer vor der Kamera. Es handelt sich um das erste TV-Engagement der Nachwuchsschauspielerin. Noch ist nicht viel über die neue Figur bekannt. Die ersten Folgen mit Shaolyn Fernandez werden im kommenden Jahr bei RTL ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare