Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Amazon nimmt "King of Queens"-Nachfolger "Kevin Can Wait" ins Angebot auf

Amazon Prime wird ab kommenden Dienstag (20. Dezember 2016) mit der Veröffentlichung der aktuellen US-Serie
Hintergrund des Serientitels ist, dass sich der Polizist Kevin Gable nach 20 Jahren bei der Polizei auf seinen Ruhestand freut, in dem er die Beine hoch legen beziehungsweise sich allerhand kindischem Schabernack wie Go-Cart-Rennen und Pizzaessen widmen will.
[Einschub: In den USA ist es im Polizeidienst häufig üblich, dass der Rentenanspruch nach 20 Jahren im Dienst auf dem Maximalstand angekommen ist. Viele Cops und FBI-Beamte, die nicht auf dem "Karriere-Pfad" sind, verlassen dann den Dienst: Mit der maximalen Rente beginnen sie entweder einen bescheidenen Ruhestand oder eine "angenehmere" zweite Karriere - ein ruhiger Job bei einer Sicherheitsfirma, eine Kneipe eröffnen, in Florida auf ein Boot ziehen etc.]Um das geringere Familieneinkommen durch Kevins Ruhestand auszugleichen, wollen er und seine Ehefrau, Schulkrankenschwester Donna (Erinn Hayes), die Garage ihres Einfamilienhauses als kleine Wohnung vermieten. Jedoch muss Kevin feststellen, dass seine älteste Tochter Kendra (Taylor Spreitler,
So verzichtet Kevin schließlich zunächst auf "seinen" Ruhestand: Chale zieht in die Garage, Kendra wieder mit ihrer jüngeren Schwester Sara (Mary-Charles Jones) in ein Zimmer und Kevin sucht sich einen Job, um den Einnahmeausfall wegen der nun privat belegten Garage auszugleichen. Drittes Kind von Kevin und Donna ist Jack, für den die Produzenten mit James Digiacomo einen Darsteller engagiert haben, der Kevin James frappierend ähnlich sieht.
Neben dem Familienleben von Kevin steht noch eine Gruppe anderer Cops im Zentrum, mit denen Kevin schon auf der Polizei-Akademie war und die nun ebenfalls im Ruhestand sind. Dazu gehören der noch bei seinen Eltern im Haus lebende Duffy (Lenny Venito,
Ergänzt wird der Cast schließlich durch Kevin James' Bruder Gary Valentine in der Rolle des Feuerwehrmannes Kyle, der hier ebenfalls Kevins Bruder ist. (Auch zu den Klischees der USA gehört der beständige "Streit" zwischen Polizisten und Feuerwehrleuten, wer von beiden denn nun im Dienst am Bürger die 'größere' Leistung erbringt).
Fans von "King of Queens" dürften mit der neuen Serie schnell warm werden: Kevin James macht weiterhin seine typischen Späße. Das gespannte Verhältnis von 'Kevin' zu Chale gleicht dem des 'King of Queens' zu Schwiegervater Arthur: Chale liegt der Familie auf der Tasche und als Geek hat er noch nichts geleistet, wofür Kevin Respekt haben könnte. Kevins Kumpels lassen sich immer wieder in dessen schräge Pläne einspannen. Nur Ehefrau Donna ist hier ein Quell der Harmonie und weniger eigenwillig als Carrie.
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 16.12.2016, 15.50 Uhr:
Bin sehr gespannt auf die Serie.Bajlaa schrieb via tvforen.de am 16.12.2016, 12.03 Uhr:
ich bin gespannt und freue mich auf eine neue Serie, auf Netflix sind für mich aktuell zu weniger lustige gute Serien am Laufen.
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star ergattert frische Hauptrolle in neuem NBC-Dramapiloten
- "Chicago P.D." kehrt nach zwei Jahren endlich ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)