Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime Story: People Vs. O.J." verpflichtet Courtney Vance

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.02.2015, 10.56 Uhr)
Ex-"Criminal Intent"-Darsteller spielt Strafverteidiger Johnnie Cochran
Courtney Vance als ADA Ron Carver in "Criminal Intent"
Universal Cable Productions
"American Crime Story: People Vs. O.J." verpflichtet Courtney Vance/Universal Cable Productions

Courtney B. Vance ( "Criminal Intent - Verbrechen im Visier") wird bald wieder einen Anwalt spielen - diesmal jedoch einen aus dem wahren Leben: den Strafverteidiger Johnnie Cochran in der neuen FX-Anthologieserie "American Crime Story: The People v. O.J. Simpson" von  "Glee"-Schöpfer Ryan Murphy. Das berichtet Deadline Hollywood.

Im Mordprozess gegen den Ex-Footballer war der reale Cochran eine der entscheidenden Figuren, schaffte er es doch, bei den Jurymitgliedern "begründeten Zweifel" über Simpsons Schuld zu wecken. Dabei wurde er aber auch stark kritisiert, weil er für viele Beobachter zu stark die "Rassenkarte" spielte. Mit seinem Spruch "If it doesn't fit, you must acquit" (Wenn er nicht passt, müssen Sie ihn freisprechen) bezüglich des Handschuhs den der Mörder getragen hat, ging in die populäre Kultur der USA ein: Der Handschuh, in den Simpson im Gerichtssaal seine Hand stecken sollte, war für den Ex-Footballer jedenfalls zu klein.

Vance spielte in 111 Folgen des  "Law & Order"-Ablegers "Criminal Intent" den Staatsanwalt Ron Carver. Zurzeit hat er eine Stammrolle in NBCs Politdrama  "State of Affairs" und wird auch im nächsten "Terminator"-Film dabei sein.

Die sehr prominente Besetzung der ersten Staffel von "American Crime Story" umfasst bislang John Travolta, Cuba Gooding jr., David Schwimmer und Sarah Paulson.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare