Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
868

Feuersturm und Asche

Der Krieg geht weiter(War and Remembrance) 
USA, 1988

Feuersturm und Asche
  • Platz 1346868 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 10863.56Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.01.1995 (Kabel 1)
Fortsetzung des Feuersturms und der Geschichte der Familie Henry: Noch einmal wird die grausame Ära des Zweiten Weltkrieges lebendig. Nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor übernimmt Victor Henry das Kommando über den US-Kreuzer Northampton. Sein Sohn Byron ist U-Boot-Offizier im Pazifik. Die Nazis und Adolf Hitler planen die sogenannte Endlösung: Die Vernichtung aller Juden in ganz Europa. In Zügen werden die Menschen in die Konzentrationslager gebracht und getötet. Der US-Diplomat Leslie Slote engagiert sich für die Rettung der Juden und riskiert dabei sein Leben.
Natalie Henry, ihr Sohn Louis und ihr Onkel Aaron fliehen auf einem Schiff aus Deutschland, sind aber trotzdem nicht vor Verfolgung sicher. Obwohl sie als Prominente gelten, müssen sie immer wieder vor den Deutschen fliehen. Bomberpilot Warren Henry kommt bei der Seeschlacht um Midway ums Leben. Feuersturm und Asche zeigt die Ereignisse um die Kriegsschauplätze Phillipinen, Midway, Singapur, Hiroshima, Berlin, Moskau, Stalingrad, London, Paris und Auschwitz. Die Serie basiert auf dem Buch Der Krieg von Herman Wouk und wurde von Kabel 1 - im Gegensatz zum Vorgänger Der Feuersturm (siehe dort) in voller Länge ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung von Der Feuersturm (USA, 1983)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12-tlg. US Kriegsepos nach dem Roman von Herman Wouk, Regie: Dan Curtis (War And Rememberence; 1988).
Fortsetzung von Der Feuersturm. Victor Henry (Robert Mitchum) und seine Söhne Byron (Hart Bochner) und Warren (Michael Woods) kämpfen im Pazifik. Warren kommt ums Leben. Victor lässt sich für seine Geliebte Pamela (Victoria Tennant) von seiner Frau Rhoda (Polly Bergen) scheiden. Byrons jüdische Frau Natalie (Jane Seymour) versucht, mit ihrer Familie Deutschland zu verlassen. Sie wird mit ihrem Sohn Louis (Rhett Creighton) und ihrem Vater Aaron (John Gielgud) nach Theresienstadt gebracht und kommt schließlich nach Auschwitz, wo sie von Amerikanern in letzter Minute gerettet wird.
Die Verfilmung von Wouks Roman Der Krieg in zwölf spielfilmlangen Teilen war mit 110 Millionen US $ die teuerste TV-Produktion der 80er Jahre.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Feuersturm und Asche Streams

Wo wird "Feuersturm und Asche" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Feuersturm und Asche" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1469857 schrieb am 25.05.2019, 06.50 Uhr:
    Am 20.09.2019 erscheint endlich die von mir lang ersehnte Serie "Feuersturm und Asche" von der Firma Filmjuwelen auf DVD in der ungekürzten Langfassung. Aktuell kann man die Serie schon bei Amazon vorbestellen.👍👍👍

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1209812 schrieb am 11.01.2017, 13.06 Uhr:
    Ich hab die Serie auch 1988 im ORF gesehen und mir dann das Buch gekauft. Wirklich sehr empfehlenswert! Leider gibt es die 2. Staffel ( Feuersturm und Asche ) nicht auf Deutsch!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andreas schrieb am 18.10.2015, 12.06 Uhr:
    Ja es muss den Leuten in ihren Kommentaren recht gegeben werden. Die erneute Ausstrahlung ist überfällig, aber es wird an Rechten, Geld und Lizenzen liegen. Auch auf DVD ist eine Option. Vieleicht fürchten der Sender die Reaktion der Menschen die immer noch behaupten das es keine KZ`s und kein Holocaus gegeben hätte.
    Die Menschen die die Serie damals auf VHS-Kassetten aufgenommen haben sind im Vorteil. Andreas

Bildergalerie zu "Feuersturm und Asche"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds