Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story: 1984": Ausführlicher Trailer zum Sommer-Camp-Horror

von Bernd Krannich in News international
(27.08.2019, 10.10 Uhr)
Slasher-Horror bestimmt kommende Staffel
"American Horror Story: 1984"
FX/Screenshot
"American Horror Story: 1984": Ausführlicher Trailer zum Sommer-Camp-Horror/FX/Screenshot

Für die neunte Staffel von  "American Horror Story" wurde der Titel 1984 gewählt. Inhaltlich lehnt sie sich aber nicht an den dystopischen Horror des bekannten Buches vor George Orwell an, sondern eines ganz anderen Horrors: der 80er-Jahre-Mode.

Scherz beiseite, 1984 war das Jahr, in dem eine größere Anzahl an Slasher-Horror-Klassikern veröffentlicht wurde, darunter legendäre Filme wie  "Freitag der 13. - Das letzte Kapitel",  "Nightmare on Elm Street" und  "Kinder des Zorns". Der Trailer zeigt, dass eine Gruppe junger Mitarbeiter eines Fitnessstudios die Sommermonate für einen Nebenjob als erwachsene Aufpasser in einem Sommercamp nutzt, Camp Redwood. Dabei werden sie - und die Zuschauer - mit einer Reihe Klischees konfrontiert. Einerseits die bekannte Geschichte eines "entlaufenen Insassen einer Irrenanstalt", der nur darauf aus ist, andere Menschen in der Dunkelheit abzustechen. Dann soll das Camp der Ort eines früheren Massakers sein. Und à la  "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" fährt die Gruppe auf dem Weg zum Camp auch noch einen scheinbar unbeteiligten Mann über den Haufen - auch, wenn sie ihn wohl anschließend nicht im Wasser versenken.

In den USA beginnt die Ausstrahlung der neunten "American Horror Story"-Staffel am 19. September 2019.

Emma Roberts übernimmt eine der zentralen Rollen in der jüngsten "Horror Story", genau wie Olympia-Athlet Gus Kenworthy, der den Freund ihrer Figur verkörpert. Ebenfalls Teil des Hauptcasts sind zudem  "Pose"-Darstellerin Angelica Ross,  "Glee"-Veteran Matthew Morrison, Cody Fern ( "American Crime Story"), Leslie Grossman ( "Popular"), Billie Lourd ( "Scream Queens") sowie John Carroll Lynch, der bereits in der vierten Staffel von "American Horror Story" als Clown Twisty für Aufsehen sorgte. Der Trailer enthüllt zudem, dass  "Akte X"-Veteran Mitch Pileggi (Walter Skinner) sich in der neuen Staffel die Ehre gibt.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare