Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Ice Football": Diese Promis sind beim neuen Raab-Event dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(17.01.2024, 12.09 Uhr)
Einstimmung auf den Super Bowl bei RTL
Sind bei "American Ice Football" dabei (v. l.): Thorsten Legat, Fabian Hambüchen und Tobias Wegener
RTL/Steffen Z Wolff
"American Ice Football": Diese Promis sind beim neuen Raab-Event dabei/RTL/Steffen Z Wolff

Das Football-Highlight der Superlative rückt in greifbare Nähe: Am 11. Februar findet der Super Bowl LVIII statt, der in Deutschland live in der Nacht auf den 12. Februar von RTL übertragen wird. Im Vorfeld steigt ab 20.15 Uhr zur Einstimmung allerdings noch ein ganz anderes Spektakel: Stefan Raab und Brainpool produzieren  "American Ice Football". Insgesamt rund 30 Prominente aus ganz Deutschland werden sich in vier Mannschaften "auf das härteste Spielfeld der Welt" in der SAP Arena Mannheim wagen und American Football on Ice spielen.

Mit dabei sind unter anderem:

Sie treten in den Mannschaften "Westside Wessis", "Eastside Ossis", "Northcoast Naughties" und "Southside Smoothies" mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzbekleidung gegeneinander an und kämpfen um die begehrte Football-Trophäe.

"Crashs und Schmerzen sind das kleinste anzunehmende Übel an diesem Abend. Wohl den Prominenten, die bereits abgesagt haben, denn nur die Härtesten und Sportlichsten sind dabei", heißt es schnippisch in der RTL-Pressemitteilung.

Moderiert wird das etwas andere Sport-Event von Elton, der somit nach  "Blamieren oder Kassieren" ein weiteres Mal für RTL im Einsatz ist: Ich habe mich in meiner Karriere bekanntlich schon sehr häufig aufs Glatteis gewagt und auch oftmals die Kuh vom Eis geholt, egal wie dünn das Eis war. Aber ob ich mich auch beim 'American Ice Football' auf Eis trauen werde? Gute Frage! Ich denke schon. Aber vielleicht auch nicht. Lassen Sie sich doch einfach überraschen. Ich würde aber erst mal davon ausgehen. Es kann aber natürlich auch anders kommen. Spätestens jetzt wäre ich an ihrer Stelle aber so neugierig, dass ich auf jeden Fall reinschauen würde.

Als Kommentator wurde NFL-Fachmann Frank Buschmann gewonnen, Field-Reporterin ist Mona Stevens, ihres Zeichens Quarterback beim Frauenfootballteam Saarland LadyCanes und der deutschen Frauenfootball-Nationalmannschaft sowie NFL-Expertin bei RTL.

Insgesamt werden 10.000 Menschen in Mannheim vor Ort sein, die im Anschluss an die Show in der SAP Arena auch den Super Bowl per Public Viewing verfolgen können. Versprochen wird dem Publikum zudem eine spektakuläre Halftime-Show. RTL informiert darüber, dass für die aufwendige TV-Produktion mehr als 400 Lichtelemente in die Deckenhalle montiert werden. Eine Spidercam, acht Kameras und zwei Kräne kommen zum Einsatz. Insgesamt über 400 Teammitglieder arbeiten vor Ort mit.

"American Ice Football" ist gewissermaßen eine Weiterentwicklung des  "Deutschen Eisfußball-Pokals". Zweimal, in den Jahren 2009 und 2015, veranstaltete Stefan Raab das Event, in dem auf einem Eishockeyfeld Fußball gespielt wurde - damals allerdings für ProSieben. Das neue RTL-Event wird produziert von Stefan Raab für Raab TV und in Kooperation mit Brainpool partnerschaftlich umgesetzt. Der Vertrag dafür wurde schon geschlossen, bevor die Trennung Raabs von Brainpool bekannt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 17.01.2024, 15.08 Uhr:
    Bitte nicht schon wieder! Und immer wieder die selben. Ich kann es bei den Sportlern noch verstehen, die auch gut hierrein passen, aber warum wieder diese Realitydarsteller die sich präsentieren wollen, sich immer wieder ins TV drängen und einen auf Möchtegern-Promi machen. Und natürlich der TV-Süchtige und an Selbstdarstellung mit Heidi Klum schon auf einer Stufe zu stellen ist, Paul Janke. Man, was nervt der Typ!
  • Rüvonnchen schrieb am 17.01.2024, 13.18 Uhr:
    Nahezu immer dieselben Nasen dabei.
  • mixattack schrieb am 17.01.2024, 17.52 Uhr:
    hahah andere Nasen wird man leider für diese Scheisse auch nicht finden...