Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Apple TV+: Drastische Preiserhöhung für Streaming-Angebot

Der Tech-Konzern Apple hat eine generelle Preiserhöhung für seine Abo-Dienste verkündet. Davon betroffen ist auch das Streamingangebot Apple TV+, dessen monatliche Kosten um knapp 30 Prozent von 4,99 Euro auf 6,99 Euro steigen.
Auch andere Dienstleistungen in Deutschland und den USA sind seit dem gestrigen Montag teurer geworden. Beispielhaft die Übersicht der aktuellen Preise von Apple One, in dem mehrere Dienste zu einem Preis gebündelt sind.
(Bisher kostete das Apple-One-Einzelabo 14,95 Euro, das Apple-One-Family-Abo 19,95 Euro und Apple One Premium 28,95 Euro.)

Für Einzelpersonen wird etwa auch der Preis von Apple Music von 9,99 Euro im Monat auf 10,99 Euro erhöht, für das Familienabo steigt der Preis um 2 Euro auf 19,95 Euro.
Apple TV+
Gegenüber 9to5mac bestätigte ein Apple-Sprecher die Preiserhöhung und begründete für den Bereich Apple TV+, dass man den Dienst vor drei Jahren mit einem sehr kleinen Angebot an Serien und Filmen begonnen habe. Drei Jahre später ist Apple TV+ zur einer ausführlichen Sammlung an prämierten und allgemein gelobten Serien, Filmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Geschichtenerzählern der Welt geworden.
In der Tat kann sich Apple TV+ in seiner kurzen Geschichte einiger herausragender Kritikererfolge rühmen. Dazu gehört unter anderem ein Oscar für
Allerdings muss man auch festhalten, dass Apple TV+ darauf setzt, komplett auf Lizenzware zu verzichten und in dem Angebot ausschließlich Eigenproduktionen zu finden sind, wodurch dieses letztendlich eher dünn bestückt bleibt - während andere Anbieter zur Auspolsterung ihres Angebots tief in einen Fundus aus beliebten Serien aus den letzten knapp 30 Jahren greifen können.
Im Konzert der Streaming-Anbieter ist Apple TV+ weiterhin ein Sonderfall. In der Industrie herrscht die Ansicht, dass Apple den Dienst vor allem dazu nutzt, Menschen dazu zu bringen, sich mit Apple-Geräten und dem sogenannten Apple-Öko-System zu beschäftigen, um sie langfristig zum Gerätekauf zu bringen. Dazu passt auch, dass Apple in den USA jüngst Football-Rechte erworben hat: So, wie Fußball und Formel 1 früher deutsche Zuschauer zum Pay-TV von Sky/Premiere locken sollten, so soll der beliebteste US-amerikanische Fernsehsport nun die Amerikaner zu Apple-Produkten bringen.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 27.10.2022, 14.12 Uhr:
Stimmt schon, Apple TV+ hat mittlerweile ein schönes Portfolio und auch Produktionen auf dem Niveau von z. B. Netflix' House Of Cards, aber dieser Preissprung ist - auch angesichts der derzeit angespannten Finanzlage vieler Haushalte - hart an der Schmerzgrenze!Hätte Apple TV+ nicht so eine hervorragende Bildqualität, an der sich die Konkurrenz messen lassen muss, würde ich nun ggf. wirklich kündigen.
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)