Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Apple TV+ bestellt Miniserie mit Anne Hathaway und Jared Leto

von Ralf Döbele in News international
(01.02.2021, 18.10 Uhr)
"WeCrashed" zeichnet Aufstieg und Fall von WeWork nach
Anne Hathaway (l.) und Jared Leto (r.) spielen die Hauptrollen in "WeCrashed" von Apple TV+
Warner Bros./Bystander Revolution
Apple TV+ bestellt Miniserie mit Anne Hathaway und Jared Leto/Warner Bros./Bystander Revolution

Aufstieg und Fall eines Start-ups stehen im Zentrum von  "WeCrashed", einer neuen Miniserie, für die Apple TV+ zwei hochkarätige Hollywoodstars verpflichten konnte. Die beiden Oscar-Gewinner Anne Hathaway und Jared Leto übernehmen die Hauptrollen in dem Format, bei dem es sich um die Adaption eines Podcasts handelt.

Erfolgreiche Podcasts dienen Serienmachern in jüngerer Zeit immer öfter als Inspiration für neue Projekte. Der erfolgreiche True-Crime-Thriller  "Dirty John" basierte genauso auf einer solchen Vorlage wie auch der Gerichtsthriller "Serial", der zuletzt von HBO geordert wurde (TV Wunschliste berichtete).

"WeCrashed" folgt dem rapiden und von Gier angetriebenen Aufstieg von WeWork, einem an den Finanzmärkten besonders hoch dotierten Start-up. Dessen Macher sind durchweg Narzissten und Chaoten. Sie erfinden gemeinsam ein Unternehmen, das Büroflächen und Coworking Spaces auf der ganzen Welt anbietet - doch zwischen Vision, Investitions-Hype und Realität klaffte eine gewaltige Lücke.

Die Podcast-Vorlage "WeCrashed: The Rise and Fall of WeWork" besteht aus zehn Teilen, während die Miniserie sechs Episoden umfassen soll. Verantwortlich für die Adaption zeichnen Lee Eisenberg ( "The Office") und Drew Crevello, die auch als Showrunner fungieren. Jared Leto ist über seine Firma Paradox ebenfalls als Executive Producer an dem Projekt beteiligt.

Anne Hathaway war zuletzt für HBO Max in dem Corona-Heist-Film "Locked Down" zu sehen sowie in der Neuverfilmung von  "Hexen hexen". Bekannt ist sie natürlich für ihre Rollen in Erfolgsfilmen wie  "Plötzlich Prinzessin",  "The Dark Knight Rises",  "Der Teufel trägt Prada" oder  "Interstellar". Serienfans kennen Jared Leto noch als Jordan Catalano aus  "Willkommen im Leben". Spätestens mit Filmen wie  "Requiem for a Dream",  "Suicide Squad" oder  "Dallas Buyers Club" ist aber auch er in der A-Riege Hollywoods angekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare