Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arcadia": Dystopische Serie erhält ARD-Starttermin

Eine düstere Zukunftsvision zeichnet die neue ARD-Serie
"Arcadia" spielt in der nahen Zukunft, in der die Welt, wie wir sie heute kennen, untergegangen ist. Rohstoffe sind extrem knapp und ein sogenannter Bürgerscore bestimmt inzwischen darüber, wer Zugriff darauf hat und wer nicht. Dieses Punktesystem bestimmt so über Lebensqualität der Menschen: Nur wer ein gesunder, fokussierter und effizienter Teil der Gesellschaft ist, kann Klasse und Status erhalten.
So entschließt sich der Familienvater Peter Hendriks (Gene Bervoets), den Score seiner Familie durch Manipulation für seine Frau und seine beiden Töchter anzuheben. Das Vorhaben hat schlimme Folgen: Peter wird in die unwirtliche Außenwelt verbannt, aus der es keine Rückkehr gibt. Seine Familie landet mit Strafpunkten ganz unten auf der gesellschaftlichen Leiter. Der Kampf um den Wiederaufstieg wird zugleich auch zum Überlebenskampf.Für die Serie wurde ein Cast aus international bekannten Schauspielern zusammengestellt, darunter Emmy-Gewinner Maarten Heijmans sowie Ellie de Lange und Thomas Ryckewaert, die schon in der Netflix-Serie
auch interessant
Leserkommentare
User 713106 schrieb am 19.06.2023, 17.31 Uhr:
Der Plot klingt ja erstmal recht interessant.
Aber Schauspieler, Drehbuch, Regie alles nicht aus Deutschland! Was haben dann WDR und SWR in dieser 'Koproduktion' beigesteuert? Ach klar! Das wichtigste! Die Finanzierung!!! Ist Deutschland wirklich so weit nach unten gesackt, dass man mit Ihnen nur noch zusammenarbeitet, wenn wir denen die Kohle rüberschieben?BigApple schrieb am 19.06.2023, 16.36 Uhr:
Der SM macht schon mal Lust auf mehr...
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- "Peaky Blinders: The Immortal Man": Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix
- "Tage, die es nicht gab": ARD-Termin für zweite Staffel der österreichischen Dramaserie
- Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)
