Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Archer": TV-Premiere der zweiten Staffel bei VIVA

von Glenn Riedmeier in News international
(01.04.2014, 15.06 Uhr)
Rückkehr nach mehr als dreijähriger Wartezeit
"Archer"
FX
"Archer": TV-Premiere der zweiten Staffel bei VIVA/FX

 "Archer" kehrt in Kürze ins deutsche Fernsehen zurück. Die zweite Staffel der erfolgreichen animierten Comedy von Serienschöpfer Adam Reed feiert ab 2. Mai bei VIVA ihre verspätete deutsche TV-Premiere. Der Sender zeigt jeweils freitags ab 22.35 Uhr zwei neue Folgen am Stück. Sonntags werden sie gegen 23.25 Uhr noch einmal wiederholt.

Bislang war von "Archer" lediglich die erste Staffel im Jahr 2010 auf Comedy Central zu sehen. Kürzlich wurden die Folgen bei VIVA wiederholt. Nun geht es nach längerer Pause also auch in Deutschland mit "neuen" Episoden weiter. In den USA wurde Season 2 bereits Anfang 2011 ausgestrahlt. Derzeit ist auf dem Kabelsender FX schon die fünfte Staffel zu sehen. Zudem wurde das Format vor wenigen Wochen dank des Erfolgs großzügigerweise gleich um zwei weitere Staffeln zu je 13 Episoden verlängert (wunschliste.de berichtete). Somit bleiben Sterling Malory Archer und Lana Kane den Zuschauern noch bis mindestens 2016 erhalten.

"Archer" zählt zu den erfolgreichsten Comedyserien des US-Kabelfernsehens, besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich sind 1,2 Millionen Zuschauer dabei. Das Finale der fünften Staffel wird in den USA voraussichtlich am 21. April gezeigt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Spion Sterling Malory Archer, der im Auftrag des 'International Secret Intelligence Service' (ISIS) unter der Führung seiner dominanten Mutter Malory als Agent tätig ist. Allerdings hat er mehr Glück als Verstand und schafft es nur deshalb immer wieder, aus brenzligen Situationen zu entkommen. Außerdem macht ihm seine verkorkste Beziehung zu seiner Ex-Freundin und Agentenkollegin Lana zu schaffen. "Archer" parodiert auf gelungene Art und Weise und durch starke Überzeichnung alle Klischees typischer Agentenserien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Phillip_Stafl schrieb am 01.04.2014, 15.15 Uhr:
    Endlich :)