Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD verlängert "Immer wieder sonntags" bis 2017

von Glenn Riedmeier in News national
(13.07.2015, 13.54 Uhr)
Vormittagsshow mit Stefan Mross wird fortgesetzt
Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags"
SWR/Sonja Bell
ARD verlängert "Immer wieder sonntags" bis 2017/SWR/Sonja Bell

Mit seiner Wochenendshow  "Immer wieder sonntags" fährt Stefan Mross auch in diesem Jahr wieder erfreuliche Einschaltquoten für die ARD ein. Die Ausgabe vom gestrigen Vormittag wurde von insgesamt 1,81 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 18,7 Prozent gesehen. Angesichts dieser Werte ist es kein großes Wunder, dass die Verantwortlichen auch weiterhin auf die deutsche Musikshow setzen. Die Direktorinnen und Direktoren der Fernsehprogrammkonferenz haben beschlossen, dass "Immer wieder sonntags" auch in den Jahren 2016 und 2017 fortgesetzt wird.

Seit dieser Saison sendet Stefan Mross sogar 120 Minuten statt wie bisher 90 Minuten pro Show. Insgesamt meldet er sich 14 Mal live aus dem Europa-Park in Rust. Kommenden Sonntag treten unter anderem Michael Wendler, Mary Roos, Die Ladiner, Nicol, Sigrid & Marina, Oliver Thomas, Cindy Brand, Uwe Busse, Michael Hirte, Frau Wäber & Opa Mross und Ingolf Lück auf. Den Saisonabschluss bildet am 13. September eine Best-of-Ausgabe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • andy85104 schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 07.01 Uhr:
    ...und:
    Wer die Sendung nicht mag - baucht sie nicht ansehen.
    Wer Stefan Mross nicht mag - umschalten.
    Alles ganz einfach.
    Nicht doch heimlich einschalten und dann darüber lästern.

    Und man spart sich dumme, niveaulose Kommentare.
  • Moonlightcat schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 11.58 Uhr:
    Stefan Mross ist unglaublich sympathisch und authentisch.Seine I W S - Shows machen immer gute Laune und viel Spass.Ich bin froh das es Stefan Mross und I W S gibt und freue mich das IWS verlaengert wurde.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 16.30 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Ausgabe vom gestrigen Vormittag wurde von
    insgesamt 1,81 Millionen Zuschauern bei einem
    Marktanteil von 18,7 Prozent gesehen.

    Wahrscheinlich erhofften sich viele Zuschauer einen erneuten Currywurst-Unfall oder etwas in der Art.
    http://p5.focus.de/img/fotos/origs4052116/2175442813-w630-h354-o-q75-p5/stefan-mross-curry.jpg
  • DVDStudio schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.48 Uhr:
    Die Sendung ist okay. Grausig ist der Moderator. Eigentlich hatte ich nach der Trennung von Stefanie Hertel damit gerechnet, dass er nun in der Versenkung verschwinden wird, aber dem war (aus meiner Sicht "leider") nicht so. Er hält sich nun schon seit vielen Jahren, was ich wirklich sehr erstaunlich finde, weil er weder Trompete spielen kann, singen sowieso nicht und erst recht nicht moderieren kann.
    Mit Freude denke ich da an die alten Zeiten mit Max Schautzer zurück, der ja leider auch dem Jugendwahn der ARD zum Opfer gefallen ist, jedoch wahrscheinlich auch heute noch wesentlich besser wäre als der schlechteste Moderator, den sich die ARD ausgesucht hat.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.58 Uhr:
    Ich kenne diese Sendung nicht, aber es gab doch schon immer Medienstars, die beliebt waren ohne irgendetwas besonderes geboten zu haben, die eben niemanden provozieren oder den Zuschauern das Gefühl geben über ihnen zu stehen, so kann man ganz gut Karriere machen.
  • andy85104 schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 06.43 Uhr:
    Glückwunsch an Stefan Mross und sein Team, die jeden Sonntag eine tolle Sendung produzieren und die auch - so wie man sieht - viele Zuschauer hat.
    Es gibt sie halt immer die Neider und Nörgler...
    Aber was solls - Die ARD hat richtig entschieden oder soll wieder eine Show, die ihr großes Publikum hat, gestrichen werden?
    Es gibt eben auch Menschen, die diese Art von Musik und die Stars, die dort auftreten, mögen. Auch wenn es ein Großteil älterer Zuschauer sind - diese haben auch ein Recht auf gute Unterhaltung.
    Immer noch besser der Bayer Stefan Mross, als die Ossi-Kiewel .....
  • seventy schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 20.02 Uhr:
    andy85104 schrieb:
    Glückwunsch an Stefan Mross und sein Team, die
    jeden Sonntag eine tolle Sendung produzieren und
    die auch - so wie man sieht - viele Zuschauer
    hat.

    Das ist Gott sei Dank Geschmacksache!
    Es gibt eben auch Menschen, die diese Art von
    Musik und die Stars, die dort auftreten, mögen.

    Bei diesen Deppen von "Stars" zu sprechen, finde ich nicht angemessen.
    Auch wenn es ein Großteil älterer Zuschauer sind
    - diese haben auch ein Recht auf gute
    Unterhaltung.

    Falsch! Sie haben ein Recht auf gute Unterhaltung, sicher! Aber daß diese Scheiße "gut" ist, kannst Du mir nicht erzählen! Nein, das ist keine gute Unterhaltung! Das ist stumpfsinniger Mist!
    Und jetzt komm nicht wieder mit dem blöden Argument "man braucht ja nicht einschalten, wenn man es nicht mag!".
    Das, was da geboten wird ist reine Volksveblödung!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 21.11 Uhr:
    seventy schrieb:

    Falsch! Sie haben ein Recht auf gute Unterhaltung,
    sicher! Aber daß diese Scheiße "gut" ist, kannst
    Du mir nicht erzählen! Nein, das ist keine gute
    Unterhaltung! Das ist stumpfsinniger Mist!
    Und jetzt komm nicht wieder mit dem blöden
    Argument "man braucht ja nicht einschalten, wenn
    man es nicht mag!".
    Das, was da geboten wird ist reine
    Volksveblödung!
    Aber Hallo, jetzt gehen mit Dir aber die Pferde durch ;-)
    Nur weil Du es nicht magst, heißt es doch nicht, dass das "stumpfsinniger Mist" ist.
    Ich gestehe, dass ich diese Art von Unterhaltung mag und muss ich mich deswegen schämen?
    Ich denke mal nicht. ;-)
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 21.26 Uhr:
    seventy schrieb:

    Falsch! Sie haben ein Recht auf gute Unterhaltung,
    sicher! Aber daß diese Scheiße "gut" ist, kannst
    Du mir nicht erzählen! Nein, das ist keine gute
    Unterhaltung! Das ist stumpfsinniger Mist!
    Und jetzt komm nicht wieder mit dem blöden
    Argument "man braucht ja nicht einschalten, wenn
    man es nicht mag!".
    Das, was da geboten wird ist reine
    Volksveblödung!

    Na na...was sind das denn für Ausdrücke, nur weil es dir nicht gefällt muß man anderen doch die Freuden nicht nehmen.
    Von "Volksverblödung" kann keine Rede sein, denn ein ganzes Volk schaut morgens zu und die können nicht alle Blöd sein. Sicherlich ist "Immer wieder sonntags" eine reine Frage des Geschmackes und auch Stefan Mross ist sicherlich einer den nicht jeder mag, aber die ARD kommt ihrem Auftrag nach Programm auch auf der Unterhaltungsschiene zu produzieren und wie man sieht wird das von den Zuschauern wohl sehr gut angenommen. Sonst würde man den Vertag nicht gleich um 2 Jahre verlängern.
  • andy85104 schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 06.56 Uhr:
    Deine Wortwahl ist Volksverblödung ...
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 07.46 Uhr:
    Jetzt sind wir wieder beim alten Thema, dem Geschmack und ich gebe den Kritikern dieser Sendung recht, natürlich ist die Musik, die da häufig gespielt wird einfach strukturiert. Allerdings habe ich bei WDR 4 schon gut produzierte, aktuelle Schlager gehört, davon wird sicherlich auch etwas in dieser Reihe auftauchen.
    Menschen, die Profis in der Gastronomie sind oder sehr musikalisch sind haben ihre Ansprüche, da ist Mc Donalds oder Modern Talking eben nicht ausreichend, um positiv wahrgenommen zu werden;
    trotzdem waren es erfolgreiche Marken.
    Jeder aus dem Medien- und Musikbuisiness würde das auch intern nicht bestreiten, man nimmt eine eingängige Melodie, die oft etwas bekanntes in der Tonfolge hat, Interpreten die nett, adrett, kindlich, harmlos oder sexy auftreten, so wie es die Zielgruppe will und fertig ist das Produkt, mal erfolgreich, mal nicht. Manchmal ist dann das Ergebnis so schwach, das es unprofessionell wirkt und unfreiwillig komisch, trotzdem kann es sich im Mittelfeld behaupten.

    In anderen Milieus ist das ähnlich, da werfen die Besucher eines Konzertes mit Bierdosen, tanzen wild und provozieren extrem, auch nicht mein Fall und musikalisch sind die Musiker auch oft nicht überzeugend. Wenn man das offen ausspricht erntet man Unverständnis, den Leuten gefällt es, die brauchen diese Art der Aggression, das Ausflippen, dieses spezielle Feeling.
    Vieles ist auch modeabhängig, ich kenne Popmusiker aus den 80igern, die damals absolut geschmacklose Fotos veröffentlicht hatten, die teilweise auch sehr an das Porno- und Strichermilieu erinnerten, heute sieht das jeder so, damals muss diese Outfit und Posing irgendeinen nerv getroffen haben, sonst wären sie nicht erfolgreich gewesen. Einiges wird "Kult" anderes bleibt "Schund".
    In diesen Sendungen wird ein extremes Harmoniebild aufgebaut, das mich auch schon in den 70iger Jahren abgestoßen hat und mich persönlich nervt. Leider entspricht dieses Bild oft nicht dem Getue hinter den Kulissen, wie bestimmte Volksmusikanten schon zugaben.
    Als ehemaliger Medienmensch weiss ich auch, wie solche Produktionen funktionieren, es ist eben ein Geschäft und man setzt hier sehr auf Stimmungen. Ist okay solange das auch technische gut umgesetzt wird und das übrige Niveau stimmt.
    Ein Mitarbeiter des NDR hat mir einmal ganz stolz berichtet, wie er Helmut Lotti nach Deutschland holte, ich dachte nur daran, mit wie vielen Pop Größen er vorher Kontakt hatte und konnte daher die Begeisterung nicht verstehen. Ihm ging es eben um den Erfolg des Produktes beim Publikum und nicht um Musikgeschichte; ich dachte an meinen Geschmack.
    Aber es gibt bei Design, Kleidung, Essen, Literatur und anderen Disziplinen fachliche Niveaus, die insbesondere wenn man in diesen Bereichen arbeitet oder ausgebildet worden ist niemand bestreitet. Ob in der Gesellschaft das auch so akzeptiert wird, ist eine andere Frage, das hat auch nicht immer was mit Intellektualität zu tun. Ehemalige Feunde von mir, hochbegabte Wissenschaftler liebten z.B: Rondo Veniziano.
    Das Konzept Klassik zu "verpopen" hatte ja schon häufig funktioniert und die Stücke sind klever gemacht, nur als Klassikliebhaber konnte ich höchstens zwei Stücke ertragen, weil mir das zu schlicht ist, Gedudel eben. ;o)
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 07.46 Uhr:
    Jetzt sind wir wieder beim alten Thema, dem Geschmack und ich gebe den Kritikern dieser Sendung recht, natürlich ist die Musik, die da häufig gespielt wird einfach strukturiert. Allerdings habe ich bei WDR 4 schon gut produzierte, aktuelle Schlager gehört, davon wird sicherlich auch etwas in dieser Reihe auftauchen.
    Menschen, die Profis in der Gastronomie sind oder sehr musikalisch sind haben ihre Ansprüche, da ist Mc Donalds oder Modern Talking eben nicht ausreichend, um positiv wahrgenommen zu werden;
    trotzdem waren es erfolgreiche Marken.
    Jeder aus dem Medien- und Musikbuisiness würde das auch intern nicht bestreiten, man nimmt eine eingängige Melodie, die oft etwas bekanntes in der Tonfolge hat, Interpreten die nett, adrett, kindlich, harmlos oder sexy auftreten, so wie es die Zielgruppe will und fertig ist das Produkt, mal erfolgreich, mal nicht. Manchmal ist dann das Ergebnis so schwach, das es unprofessionell wirkt und unfreiwillig komisch, trotzdem kann es sich im Mittelfeld behaupten.

    In anderen Milieus ist das ähnlich, da werfen die Besucher eines Konzertes mit Bierdosen, tanzen wild und provozieren extrem, auch nicht mein Fall und musikalisch sind die Musiker auch oft nicht überzeugend. Wenn man das offen ausspricht erntet man Unverständnis, den Leuten gefällt es, die brauchen diese Art der Aggression, das Ausflippen, dieses spezielle Feeling.
    Vieles ist auch modeabhängig, ich kenne Popmusiker aus den 80igern, die damals absolut geschmacklose Fotos veröffentlicht hatten, die teilweise auch sehr an das Porno- und Strichermilieu erinnerten, heute sieht das jeder so, damals muss diese Outfit und Posing irgendeinen nerv getroffen haben, sonst wären sie nicht erfolgreich gewesen. Einiges wird "Kult" anderes bleibt "Schund".
    In diesen Sendungen wird ein extremes Harmoniebild aufgebaut, das mich auch schon in den 70iger Jahren abgestoßen hat und mich persönlich nervt. Leider entspricht dieses Bild oft nicht dem Getue hinter den Kulissen, wie bestimmte Volksmusikanten schon zugaben.
    Als ehemaliger Medienmensch weiss ich auch, wie solche Produktionen funktionieren, es ist eben ein Geschäft und man setzt hier sehr auf Stimmungen. Ist okay solange das auch technische gut umgesetzt wird und das übrige Niveau stimmt.
    Ein Mitarbeiter des NDR hat mir einmal ganz stolz berichtet, wie er Helmut Lotti nach Deutschland holte, ich dachte nur daran, mit wie vielen Pop Größen er vorher Kontakt hatte und konnte daher die Begeisterung nicht verstehen. Ihm ging es eben um den Erfolg des Produktes beim Publikum und nicht um Musikgeschichte; ich dachte an meinen Geschmack.
    Aber es gibt bei Design, Kleidung, Essen, Literatur und anderen Disziplinen fachliche Niveaus, die insbesondere wenn man in diesen Bereichen arbeitet oder ausgebildet worden ist niemand bestreitet. Ob in der Gesellschaft das auch so akzeptiert wird, ist eine andere Frage, das hat auch nicht immer was mit Intellektualität zu tun. Ehemalige Feunde von mir, hochbegabte Wissenschaftler liebten z.B: Rondo Veniziano.
    Das Konzept Klassik zu "verpopen" hatte ja schon häufig funktioniert und die Stücke sind klever gemacht, nur als Klassikliebhaber konnte ich höchstens zwei Stücke ertragen, weil mir das zu schlicht ist, Gedudel eben. ;o)
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 07.46 Uhr:
    Jetzt sind wir wieder beim alten Thema, dem Geschmack und ich gebe den Kritikern dieser Sendung recht, natürlich ist die Musik, die da häufig gespielt wird einfach strukturiert. Allerdings habe ich bei WDR 4 schon gut produzierte, aktuelle Schlager gehört, davon wird sicherlich auch etwas in dieser Reihe auftauchen.
    Menschen, die Profis in der Gastronomie sind oder sehr musikalisch sind haben ihre Ansprüche, da ist Mc Donalds oder Modern Talking eben nicht ausreichend, um positiv wahrgenommen zu werden;
    trotzdem waren es erfolgreiche Marken.
    Jeder aus dem Medien- und Musikbusiness würde das auch intern nicht bestreiten, man nimmt eine eingängige Melodie, die oft etwas bekanntes in der Tonfolge hat, Interpreten die nett, adrett, kindlich, harmlos oder sexy auftreten, so wie es die Zielgruppe will und fertig ist das Produkt, mal erfolgreich, mal nicht. Manchmal ist dann das Ergebnis so schwach, das es unprofessionell wirkt und unfreiwillig komisch, trotzdem kann es sich im Mittelfeld behaupten, warum auch immer.
    In anderen Milieus ist das ähnlich, da werfen die Besucher eines Konzertes mit Bierdosen, tanzen wild und provozieren extrem, auch nicht mein Fall und musikalisch sind die Musiker auch oft nicht überzeugend. Wenn man das offen ausspricht erntet man Unverständnis, den Leuten gefällt es, die brauchen diese Art der Aggression, das Ausflippen, dieses spezielle Feeling, das reicht denen eben.
    Vieles ist auch modeabhängig, ich kenne Popmusiker aus den 80igern, die damals absolut geschmacklose Fotos veröffentlicht hatten, die teilweise auch sehr an das Porno- und Strichermilieu erinnerten, heute sieht das jeder so, damals muss diese Outfit und Posing irgendeinen nerv getroffen haben, sonst wären sie nicht erfolgreich gewesen. Einiges wird "Kult" anderes bleibt "Schund".
    In diesen Sendungen wird ein extremes Harmoniebild aufgebaut, das mich auch schon in den 70iger Jahren abgestoßen hat und mich persönlich nervt. Leider entspricht dieses Bild oft nicht dem Getue hinter den Kulissen, wie bestimmte Volksmusikanten schon zugaben.
    Als ehemaliger Medienmensch weiss ich auch, wie solche Produktionen funktionieren, es ist eben ein Geschäft und man setzt hier sehr auf Stimmungen. Ist okay solange das auch technische gut umgesetzt wird und das übrige Niveau stimmt.
    Ein Mitarbeiter des NDR hat mir einmal ganz stolz berichtet, wie er Helmut Lotti nach Deutschland holte, ich dachte nur daran, mit wie vielen Pop Größen er vorher Kontakt hatte und konnte daher die Begeisterung nicht verstehen. Ihm ging es eben um den Erfolg des Produktes beim Publikum und nicht um Musikgeschichte; ich dachte an meinen persönlichen Geschmack.
    Aber es gibt bei Design, Kleidung, Essen, Literatur und anderen Disziplinen fachliche Niveaus, die insbesondere wenn man in diesen Bereichen arbeitet oder ausgebildet worden ist dort niemand bestreitet. Dort wird sehr streng verfahren und bewertet! Ob in der Gesellschaft das auch so akzeptiert wird, ist eine andere Frage, das hat auch nicht immer was mit Intellektualität zu tun. Ehemalige Freunde von mir, hochbegabte Wissenschaftler liebten z.B: Rondo Veniziano, interessierten sich nur temporär für Musik.
    Das Konzept Klassik zu "verpopen" hatte ja schon häufig funktioniert und die Stücke sind klever gemacht, nur als Klassikliebhaber konnte ich höchstens zwei Stücke ertragen, weil mir das zu schlicht ist, Gedudel eben. ;o)
  • dataenterprise schrieb am 13.07.2015, 23.45 Uhr:
    Absolut super,Stefan Mross ist Spitze
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 13.07.2015, 16.57 Uhr:
    Mross, war was nicht jemand, der nicht richtig tuten und blasen konnte?
  • seventy schrieb via tvforen.de am 13.07.2015, 17.37 Uhr:
    Und genau das hat Karl Moik zu Tränen gerührt! Ha ha ha!!!
    Unglaublich, daß die ARD für diese hirnlose Scheisse Geld ausgibt...
  • seventy schrieb via tvforen.de am 13.07.2015, 17.41 Uhr:
    Ha, ha, ha - gern gesehene Gäste sind da ja z.B. "Kevin und Manuel":
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=JKGmzzTZuPo[/url]
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 13.07.2015, 20.34 Uhr:
    seventy schrieb:
    Ha, ha, ha - gern gesehene Gäste sind da ja z.B.
    "Kevin und Manuel":
    https://www.youtube.com/watch?v=JKGmzzTZuPo
    Grausam, diese beiden Hampelmänner........
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 00.05 Uhr:
    Unglaublich, und was am schlimmsten ist dieser Computersound, der sich scheinbar seit 25 Jahren nicht verändert hat, erinnert immer noch an Drafi Deutscher in den 80igern, hat dann noch einen südländische Tonfolge, passend zum Thema, alles als Dutzendware produziert; austauschbar.
    Ich liebe dich, am Strand von Santa Helena, wenn die Glocken erklingen, dein Lächeln, die Sonne, die liebenden Herzen, la, la...
    Ich hatte immer Probleme mit dem teilweise sehr anstrengenden intellektuellen Milieu, das ich erlebt habe, aber das ist Kik- Niveau.
    Allerdings nehme ich sowas gar nicht mehr wahr. Danke für die Unterrichtung.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 00.15 Uhr:
    Verena und Nadine sind aber auch allerliebst, treten die da auch auf, wäre zu empfehlen?
    https://www.youtube.com/watch?v=30kbNMhXzkc
  • seventy schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 12.33 Uhr:
    Ha,ha,ha....
    Wenn diese beiden Duos jetzt die Lieder tauschen würden, könne es Kultstatus bekommen!
    Kevin und Manuel singen:
    "Zwei Schwestern, zwei Herzen...."
    *pruuuust*
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 16.25 Uhr:
    seventy schrieb:
    https://www.youtube.com/watch?v=JKGmzzTZuPo

    HILFE! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht2.gif
    Wenn man glaubt, in den letzten Jahrzehnten hat man schon das Schlimmste aus der Volksmusik-Ecke gesehen...es schaffen immer wieder welche, noch einen drauf bzw. drunter zu setzen.
    Erstaunlich, dass Oliver Kalkofe die zwei noch nicht in seiner Sendung "bearbeitet" hat...
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 17.35 Uhr:
    Pilch schrieb:
    seventy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > https://www.youtube.com/watch?v=JKGmzzTZuPo
    HILFE!
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons
    _flucht2.gif
    Wenn man glaubt, in den letzten Jahrzehnten hat
    man schon das Schlimmste aus der Volksmusik-Ecke
    gesehen...es schaffen immer wieder welche, noch
    einen drauf bzw. drunter zu setzen.
    Erstaunlich, dass Oliver Kalkofe die zwei noch
    nicht in seiner Sendung "bearbeitet" hat...
    Ich bin mit Pop-Grössen wie den Beatles, Rolling Stones, Pink Floyd und ähnlichen gross geworden. Einfach unfassbar was heutzutage alles als Musik bezeichnet wird.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 22.11 Uhr:
    Gut, aber so einen Kram gab es doch schon immer, alleine wenn ich an die ganzen Singleproduktionen der 70iger Jahre denke, die nur mäßig erfolgreich waren, schon die Plattencover waren unästhetisch und eher Realsatire, von den Titeln ganz zu schweigen, nur heute kann man durch Youtube jeden erreichen und sich öffentlich machen. Und diese Titel von damals sieht man höchstens noch auf Flohmärkten. Die kennt kaum noch einer.
    Und wie oft waren denn die Stones oder andere qualitativ hochwertigere Musiker im Fernsehen?
    Ich habe ja schon über Disco und andere TV Reihen berichtet, was einem da geboten wurde, na ja, jedenfalls nicht was du bevorzugen würdest.
    Was allerdings stimmt, abgesehen von der Hitparade, die ich immer grenzwertig fand, wurden Schlager früher anspruchsvoller präsentiert, die Interpreten waren modisch gekleidet, das Bühnenbild passte und die Interpreten versuchten kultiviert und sympathisch zu wirken.
    Heute wird gezielt ein Markt angesprochen, der anspruchslos funktioniert (Amigos und Co.) und wenn ich an diese Proll- Schlager Szene denke, mit Texten, die man gar nicht aussprechen kann, wirklich übel, das gab es allerdings früher nicht, das stimmt.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 21.47 Uhr:
    Pilch schrieb:
    seventy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > https://www.youtube.com/watch?v=JKGmzzTZuPo
    HILFE!
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons
    _flucht2.gif
    Wenn man glaubt, in den letzten Jahrzehnten hat
    man schon das Schlimmste aus der Volksmusik-Ecke
    gesehen...es schaffen immer wieder welche, noch
    einen drauf bzw. drunter zu setzen.
    Erstaunlich, dass Oliver Kalkofe die zwei noch
    nicht in seiner Sendung "bearbeitet" hat...
    Da liegst du falsch. Ab 11:25 geht´s los. http://www.tele5.de/a-z/kalkofes-mattscheibe-rekalked/sendungen/mattscheibe-rekalked/video/kinderkarneval-im-auenland.html
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 22.45 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    > Erstaunlich, dass Oliver Kalkofe die zwei noch
    > nicht in seiner Sendung "bearbeitet" hat...
    Da liegst du falsch. Ab 11:25 geht´s los.
    http://www.tele5.de/a-z/kalkofes-mattscheibe-rekalked/sendungen/mattscheibe-rekalked/video/kinderkarneval-im-auenland.html
    Aha, dann doch. Bin nur noch nicht dazu gekommen, die neuen Tele5 Folgen zu schauen und http://www.granatenmaessigrecherchiert.de hat in seiner Datenbank die Folge zwar drin aber die Namen der zwei Typen nicht dazugeschrieben.
    http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/mattscheiben,sender,5,staffel,83,sendung,864.html
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 05.25 Uhr:
    Ich mag die Sendung nicht und mit Stefan Mross geht es mir genauso.
    Aber.......
    Zur Verblödung tragen solche Sendungen wie "Verdachtsfälle, Travatos usw." bei.
    Dagegen ist "Immer wieder Sonntags" geradezu intelligente Fernsehunterhaltung.