Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Armans Geheimnis": Zweite Staffel der Kinder-Mysteryserie zu Ostern

von Glenn Riedmeier in News national
(20.02.2017, 14.44 Uhr)
13 neue Folgen mit Sinje Irslinger und Co.
"Armans Geheimnis"
WDR/Frank Schoepgens
"Armans Geheimnis": Zweite Staffel der Kinder-Mysteryserie zu Ostern/WDR/Frank Schoepgens

Im Frühjahr 2015 hat die ARD eine neue Fantasyserie für Kinder namens  "Armans Geheimnis" ausgestrahlt. Die erste Staffel war erfolgreich, so dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Nun liegt der Starttermin für 13 neue Folgen vor: Das Erste zeigt die zweite Staffel erneut als Event im diesjährigen Osterprogramm. Von Karfreitag (14. April) bis Ostermontag (17. April) wird die komplette Staffel im Vormittagsprogramm des Ersten ausgestrahlt. Ab 8.10 Uhr bzw. 8.40 Uhr werden jeweils drei bis vier Folgen am Stück gezeigt. Zu späterer Stunde werden die Folgen auch noch zeitversetzt auf dem Spartenkanal One wiederholt. Zudem werden alle Episoden auch auf einen Schlag ab Karfreitag online unter www.armans-geheimnis.de zur Verfügung gestellt.

Eine geheimnisvolle Macht hat Charlie (Sinje Irslinger) und ihre Freunde auseinandergerissen. Während Patrizia (Luise Befort) und Nils (Tom Gramenz) sich in der Stadt auf die Suche nach Charlie und Tarik (Kaan Sahan) machen, sind die beiden längst auf dem Pferdehof der Familie Liliental. In der magischen Welt von Namra warten nicht nur die beiden "Neuen", Dimitri (Matti Schmidt-Schaller) und Jenny (Amina Merai), auf sie, sondern auch eine dunkle Bedrohung. Mick (Gil Ofarim) möchte die vier Jugendlichen so schnell wie möglich aus Namra wegbringen, doch das Tor zur Menschenwelt ist verschlossen. Charlie will nicht länger tatenlos herumsitzen und beschließt gemeinsam mit Tarik, das Orakel (Joyce Ilg) zu befragen. Schlau werden sie aus dessen rätselhaften Antworten allerdings nicht. Da keimt in Mick ein schrecklicher Verdacht auf, wer wirklich hinter dem zerstörerischen Schattenzauber stecken könnte...

In weiteren Rollen sind unter anderem François Goeske als Arman, Svenja Jung als Milena sowie Judith Sehrbrock, Petra Kelling, Marie Nasemann und Nico Ramon Kleemann zu sehen.

Regie führte Irina Popow ( "Magna Aura - Die versunkene Stadt",  "Schloss Einstein"), die Bücher wurden von einem Autorenteam unter Leitung von Alexander Lindh entwickelt. "Armans Geheimnis" ist eine Produktion der ProSaar Medienproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare