Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Atlanta Medical" erhält keine siebte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(07.04.2023, 12.18 Uhr)
Deutlich gesunkene Quoten sorgen für Serienende
Der Cast von "Atlanta Medical" in der sechsten Staffel
20th Television
"Atlanta Medical" erhält keine siebte Staffel/20th Television

Was sich bereits abgezeichnet hatte, wurde nun offiziell gemacht: Der US-Sender FOX wird keine siebte Staffel von  "Atlanta Medical" (Originaltitel: "The Resident") bestellen. Bei der Serie mit Matt Czuchry in der Hauptrolle waren einfach die Quoten zu stark zurückgegangen - gegenüber der vorherigen Staffel erreichte die Serie laut Deadline 27 Prozent weniger Mitglieder der in den USA werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Somit kommt "Atlanta Medical" auf insgesamt 107 Folgen - Staffel sechs hatte nur 13 Episoden umfasst. Das Serienfinale wurde in den USA bereits vor Weihnachten ausgestrahlt. Die Serienmacher hatten das Finale der sechsten Staffel für den Fall der Fälle so gestaltet, dass es gut als Serienfinale funktioniert - insbesondere mit einem positiven Ende für Witwer Conrad Hawkins (Czuchry)

In Deutschland veröffentlicht Disney+ die komplette sechste Staffel am 26. April. Im deutschen Free-TV hatte ProSieben zuletzt Ende 2020 neue Folgen gezeigt.

"Atlanta Medical" hatte sich auf die Fahnen geschrieben, hinter die Kulissen des amerikanischen Gesundheitssystems zu blicken, in dem einerseits die Versorgung der einfachen Patienten wegen Geldmangel und bürokratischer Hürden für die Bewilligung von notwendigen, aber aufwändigen Behandlung durch die Krankenkassen schwierig ist. Und in dem andererseits Krankenhäuser, wie das zentrale Chastain Park Memorial Hospital in Atlanta, davon abhängen, dass man Spendengelder einsammelt und sich für medizinische Forschung gut bezahlen lässt.

Hauptrollen neben Czuchry hatten in der letzten Staffel Manish Dayal (Devon Pravesh), Bruce Greenwood (Randolph Bell), Malcolm-Jamal Warner (August Jeremiah "The Raptor" Austin), Jane Leeves (Elizabeth Katherine "Kitt" Voss), Jessica Lucas (Billie Sutton), Anuja Joshi (Leela Devi), Kaley Ronayne (Kincaid "Cade" Sullivan) und Andrew McCarthy (Ian Sullivan).

Weitere Hauptrollen im Verlauf der sechs Staffeln hatten auch Emily VanCamp, Shaunette Renée Wilson, Merrin Dungey, Melina Kanakaredes, Moran Atias, Glenn Morshower, Morris Chestnut und Miles Fowler.

"The Resident" wurde von 20th Television für FOX hergestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Johnnn schrieb am 12.04.2023, 09.45 Uhr:
    Habe ich gern geschaut!Hoffe nur man lässt uns  nach Folge 13 Staffel 6 nicht wieder einfach so Ahnungslos zurück.Schade, aber es stimmt schon da war auch langsam Irgendwie der Dampf raus .Manche Folgen dümpelten nur so Zwanghaft dahin.Genau wie bei den Ärzte-/Krankenhaus-Serien Code Black oder  The Night Shift.2 Tolle Serien aber zum Glück gibts noch Chicago MED
  • AngelikaCologne schrieb am 12.04.2023, 11.38 Uhr:
    Ich habe gerade die letzte Folge/das Serienfinale gesehen und es ist gut!
    Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass für mich keine Fragen offen geblieben sind und alles ein Ende gefunden hat! Man bleibt definitiv NICHT ahnungslos zurück und es gibt trotzdem auch alle Möglichkeiten, ggf. weiter zu machen - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)!!
  • Welten_brecher schrieb am 01.08.2023, 15.37 Uhr:
    Danke das ist schön zu hören und ich hoffe auch das es weiter gehen könnte
  • User 1523080 schrieb am 09.04.2023, 03.29 Uhr:
    mal sehn wieviele jahre es noch dauert bis staffel 4 endlich mal im free tv zu sehen sein wird................
  • streamingfan schrieb am 08.04.2023, 10.57 Uhr:
    seit Emily VanCamp gegangen ist, habe ich die Serie nicht weiter gesehen.
  • Vritra schrieb am 08.04.2023, 01.03 Uhr:
    ""Atlanta Medical" hatte sich auf die Fahnen geschrieben, hinter die Kulissen des amerikanischen Gesundheitssystems zu blicken,"
    Na, da ist dann nicht das Papier, sondern die Fahne geduldig. Sorry, das ist/war eine reißerische Seifenoper, a la gute Menschen gegen gierige Bösewichte, aber kein tiefer gehender Einblick ins US-Gesundheitssystem. Mäßig unterhaltsam, mit sehr eindimensionalen Figuren, aber die Serie hatte schon ihre Momente. Wenn Staffel sechs ein entsprechend als Serienabschluss funktionierendes Ende hat, reicht mir das. Staffel 5 fand ich überwiegend langweilig, da war bei den Drehbuchschreibern einfach die Luft komplett draußen.
  • MP4616 schrieb am 08.04.2023, 00.30 Uhr:
    Scheiße... uns gefiel die Serie sau gut. Wir hätten gerne noch weitere Staffeln gesehen, es war noch nicht auserzählt :/
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Hauptkommissar schrieb am 07.04.2023, 14.51 Uhr:
    Da die Rechte zu Disney gewandert sind sind die Chancen eher Schlecht
  • BuffySummers schrieb am 07.04.2023, 19.34 Uhr:
    Die vierte Staffel wurde exklusiv bei Joyn Plus reingestellt. Statt zu ProSieben. Mit einem Probemonat kannst du dir die Folgen ansehen. Ich warte eher schon auf die 5. Staffel.
  • Hauptkommissar schrieb am 07.04.2023, 13.08 Uhr:
    Schade schade schade die Serie war wirklich gut aber es stimmt die Quoten sind grade in Staffel 6 sehr eingebrochen...machs gut "Atlanta Medical" Aka. "The Resident"