Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Avalon": Neues David-E.-Kelley-Drama von ABC überraschend fallen gelassen

von Glenn Riedmeier in News international
(19.11.2022, 11.52 Uhr)
Serie mit Neve Campbell sucht neue Heimat
Neve Campbell
Netflix
"Avalon": Neues David-E.-Kelley-Drama von ABC überraschend fallen gelassen/Netflix

Im Februar hat das US-Network ABC eine straight-to-series-Bestellung für ein neues Crime-Drama von David E. Kelley abgegeben. Das bedeutet, dass der sonst übliche Prozess einer Pilotfolgen-Bestellung übersprungen wird und der Sender stattdessen direkt großes Vertrauen ausspricht und eine bestimmte Anzahl an Episoden bestellt. Doch selbst das stellt keine Garantie mehr dar, denn überraschend hat ABC nun bekannt gegeben, kein Interesse mehr an der Serie  "Avalon" mit Neve Campbell in der Hauptrolle zu haben.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Detective Nicole "Nic" Searcy (Neve Campbell,  "Scream") des L.A. Sheriff's Department in Avalon, einer Kleinstadt auf der winzigen Insel Santa Catalina im Pazifik vor der Küste Kaliforniens. Die felsige Insel mit ihren wenigen Tausend Einwohnern ist ein begehrter Erholungsort, den mehr als eine Million Touristen jedes Jahr ansteuern: Jedes Mal, wenn die Fähre anlegt, strömen Hunderte Menschen mit ihren potentiell neuen Geschichten auf die Insel. Detective Searcy sorgt dabei für Ordnung und ist zur Stelle, wenn ein Verbrechen passiert. Nic ist dabei der einzige Detective hier. Ihr starker Moral-Kompass hatte dafür gesorgt, dass sie vom Festland auf diesen unliebsamen Posten "abgeschoben" wurde. Als weitere Hauptdarsteller wurden vor einigen Monaten Steven Pasquale und Roslyn Ruff verpflichtet.

Der Stoff basiert auf einer Kurzgeschichte von Michael Connelly. Der renommierte Produzent David E. Kelley ( "Big Little Lies",  "Big Sky") steht hinter dem Projekt, das von A+E Studios in Zusammenarbeit mit 20th Television produziert wird. Nachdem ABC die Serie fallen gelassen hat, soll sie anderen Sendern bzw. Streamingdiensten zum Kauf angeboten werden. In der Vergangenheit ist dies David E. Kelley schon einmal gelungen:  "The Lincoln Lawyer" (ebenfalls mit Neve Campbell) war ursprünglich für CBS entwickelt worden, landete aber letztendlich bei Netflix.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare