Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"B Positive" und "United States of Al" erhalten je zweite Staffel

CBS bleibt das Network der Multi-Camera-Comedys und hat zwei entsprechenden neuen Sitcoms aus der Schmiede von
Damit hat der Sender in der kommenden Season vier Comedys von Warner Bros. TV und Chuck Lorre im Programm: Neben den beiden jetzt verlängerten auch
In "B Positive" steht der eher dröge und frisch getrennte Gesprächstherapeut Derw (Thomas Middleditch) im Zentrum, bei dem eher überraschend Nierenversagen festgestellt wird: Er ist mittelfristig auf ein Spenderorgan angewiesen, kurzfristig muss er zur Dialyse. Als Drew der sprunghaften Gina (Annaleigh Ashford) über den Weg läuft, mit der er zur Schule ging, bietet sie ihm eine ihrer Nieren als Spenderorgan an. Allerdings muss die den Drogen zugeneigte Gina dafür zunächst einmal eine Zeit abstinent bleiben.
Die Kontroverse um die Sendung bezieht sich auf Hauptdarsteller Thomas Middleditch. Der war in einem Exposé namentlich als einer der Gäste eines berühmten Goth-Clubs in L.A. aufgeführt worden, der sich sexualisiertes Fehlverhalten gegenüber den Bedienungen geleistet hatte - wobei es in dem Exposé allerdings schwerpunktmäßig um die Management-Fehler des Clubs ging, eine Vielzahl an solchen Übergriffen nicht unterbunden zu haben. Auch eine frühere Kollegin von Middleditch bei der Comedyserie
Ihren Namen hat die Serie "United States of Al" vom aus Afghanistan stammenden Awalmir (Adhir Kalyan;
Für Kritik an der Sitcom hatte vorab gesorgt, dass der Darsteller des Afghanen Al eben nicht mit einem afghanischen Darsteller besetzt wurde - Adhir Kalyan entstammt einer Familie mit indischen Wurzeln, wurde in Südafrika geboren und kam später in die USA. In den USA herrscht in der Fernsehindustrie aktuell der Standard, dass Darsteller bestimmter Ethnien oder Geschlechter (hier vor allem bei Stuntdarstellern) auch, soweit möglich, durch Menschen mit entsprechendem Hintergrund dargestellt werden sollen. Bei der Sitcom verteidigte man sich, dass Kalyan der beste Kandidat gewesen sei und dass man der afghanischen Kultur mit Darstellern in Nebenrollen und im Autorenstab Rechnung getragen habe.
Weitere Hauptrollen in der Serie spielen Dean Norris, Elizabeth Alderfer, Kelli Goss und Farrah Mackenzie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
