Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bad Cop": Neue RTL-Serie startet im September

von Glenn Riedmeier in News national
(10.08.2017, 14.22 Uhr)
Crime-Serie mit David Rott in einer Doppelrolle
David Rott wird zum "Bad Cop"
RTL/Georges Pauly
"Bad Cop": Neue RTL-Serie startet im September/RTL/Georges Pauly

RTL ist im Serien-Fieber und wird in der kommenden Saison gleich fünf neuen Serien aus dem Drama-Bereich zeigen (TV Wunschliste berichtete). Für die erste steht nun der Starttermin fest: Die zehnteilige erste Staffel von  "Bad Cop - Kriminell gut" ist ab dem 21. September donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen. Zum Auftakt zeigt RTL zwei Folgen am Stück. Mit  "Alarm für Cobra 11" hat die neue Serie ein quotenträchtiges Vorprogramm, so dass zumindest zum Start nichts schiefgehen sollte.

Im Mittelpunkt der Crime-Serie stehen die Zwillingsbrüder Jesko und Jan Starck (David Rott, "Der Mann mit dem Fagott"), die beide sehr unterschiedliche Leben führen. Während Jesko ein erfolgreicher Kriminalkommissar wurde, hat Jan die Laufbahn eines Kriminellen eingeschlagen und steht somit auf der anderen Seite des Gesetzes. Doch in einem schicksalhaften Moment ändert sich plötzlich alles, als Jesko bei einem Polizeieinsatz, in den auch Jan verwickelt ist, tödlich verletzt wird. Jan nimmt daraufhin die Identität seines verstorbenen Bruders an, um sein eigenes Leben zu retten.

Aus dem Verbrecher wird nicht nur ein Kommissar, sondern auch ein Ehemann und Vater von zwei Töchtern. Jan taucht in das Leben seines Bruders ein, das in einer Krise steckt. Seine Ehe mit Bea, die auch seine Chefin bei der Kripo ist, steht vor der Scheidung und nach einer Affäre wohnt Jan in der heimischen Garage. Noch komplizierter wird die Lage, als sich Jan auch noch in seine Schwägerin verliebt. Der neue Job ist eine zusätzliche Herausforderung: Denn der "neue Jesko" muss jetzt wie ein Polizist handeln, denkt aber nach wie vor wie ein Verbrecher.

Die weiteren Hauptrollen übernehmen Daniel Rodic ( "Der Lehrer",  "SOKO Leipzig") als Jeskos Kripo-Partner Luis Pinto und Alma Leiberg ( "Der Staatsanwalt",  "Die Wölfe") als Jeskos Ehefrau und Vorgesetzte Bea Starck. Produziert wurde die Rollentausch-Serie von Carsten Kelber nach einer Idee von Jens Maria Merz. Regie führten Oliver Dommenget, Peter Ladkani und Michael Kreindl.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 10.08.2017, 19.11 Uhr:
    Ich schalte RTL erst wieder ein, wenn The Blacklist läuft.