Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bastard Executioner": FX-Pilot besetzt Stephen Moyer und andere

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.02.2015, 12.16 Uhr)
Auch Serienschöpfer Kurt Sutter soll Stammrolle spielen
Newcomer Lee Jones übernimmt die Hauptrolle des Ex-Ritters Wilkin Brattle
FX
"Bastard Executioner": FX-Pilot besetzt Stephen Moyer und andere/FX

"Bastard Executioner", der neue Serienpilot von  "Sons of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter, ist beim Kabelsender FX schon seit längerem in der Planung. Nachdem bereits im November Sutters Ehefrau Katey Sagal bestätigte, eine Rolle zu übernehmen (wunschliste.de berichtete), wurde nun der gesamte Cast bekanntgegeben. So wird auch  "True Blood"-Star Stephen Moyer dabei sein. Die Hauptrolle übernimmt der Australier Lee Jones, wie Deadline Hollywood meldet.

Die Serie soll sich um einen Ritter in den Diensten König Edwards I. drehen, der von der Gewalt genug hat und dem Schwert deshalb eigentlich abgeschworen hat. Als die Gewalt ihn aber einholt, sieht Wilkin Brattle sich gezwungen, wieder zur Waffe zu greifen, wobei diesmal mehr Blut fließen wird als jemals zuvor.

Lee Jones spielt die Rolle dieses tiefgründigen, gequälten Mannes, der zu Beginn ein einfaches Leben als Bauer führt. Jones ist ein Newcomer, dessen größte Rolle bisher "Slut: The Musical" war. Ex-Vampir Stephen Moyer aus "True Blood" verkörpert den mit einer großen Portion gesunden Menschenverstands ausgestatteten Milus Corbett. Er war einer der Marshals in der Armee von Ventris und dient jetzt als dessen Kämmerer, Kanzler und Justiziar, außerdem als Freund und Saufkumpan.

Katey Sagal, schon in "Sons of Anarchy" eine der Hauptdarstellerinnen, spielt "Annora of the Alders", eine mit Vorahnungen ausgestattete geheimnisvolle und schöne Frau, die Vorhersagen und Heilmittel anbietet. Flora Spencer-Longhurst ist Baroness Lowry 'Love' Aberffraw Ventris. Sie wird als gerissen und sanft beschrieben. Sie stammt aus einer wohlhabenden walisischen Familie und musste schon mit 17 Jahren Ventris heiraten, um das Land ihrer Familie zu bewahren. Seitdem ist sie hin- und hergerissen zwischen ihren adligen Pflichten und ihrem walisischen Stolz.

Serineerfinder Kurt Sutter selbst übernimmt die Rolle des "Dark Mute", des dunklen Stummen. Er ist der Wächter und Freund Annoras. Wie der Name schon verrät, spricht er kaum und verbirgt auch sein Gesicht, das noch nie jemand gesehen hat. Sam Spruell spielt den grimmigen und hartnäckigen Toran Prichard. Er war während des vorherigen Aufstands der Waliser Bogenschütze unter Madog Llywelyn, hat jetzt aber den Bogen gegen die Hacke eingetauscht. Er ist der beste Kumpel von Hauptfigur Wilkin. Darren Evans ( "Galavant") verkörpert Ash y Goedwig, einen drahtigen und smarten Trapper und Waisen, der in den Wäldern aufgewachsen ist. Er ist ebenfalls ein Freund von Wilkins. Danny Sapani ( "Penny Dreadful") spielt "Berber, den Mauren", einen hochwüchsigen gebildeten Mann und konvertierten Muslim, der als Bauer arbeitet. Timothy V. Murphy ist Father Ruskin, Priester, Rektor und Lehrer am Hofe. Er ist muskulös, aber sanft, seine innere Wut hält er unter Verschluss. Die Armee hat er verlassen, um aufs Priesterseminar zu gehen.

Sarah White spielt Isabel Kiffin, die Kammerdienerin und Vertraute von Lady Love. Sie ist groß, seltsam und unschuldig. Sarah Sweeny ist als Jessamy Maddox dabei, die Ehefrau des Henkers, hübsch, aber durch Missbrauchserfahrungen hart geworden.

In einer Gastrolle wird auch  "The Americans"-Star Matthew Rhys zu sehen sein. Er spielt den Anführer der walisischen Rebellen Gruffudd y Blaidd alias "Der Wolf". Er ist smart, furchtlos und von adeliger Abstammung. Im Fall einer Serienbestellung könnte er als wiederkehrender Gastdarsteller auftreten, wird aber auch weiterhin die Hauptrolle in der FX-Agentenserie behalten.

Sutter schrieb das Pilotdrehbuch, das Paris Barclay inszenieren soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare