Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Baywatch Berlin": ProSieben schiebt Klaas-Podcast ins Nachtprogramm

von Glenn Riedmeier in News national
(21.04.2020, 14.18 Uhr)
Früheste Morningshow künftig im Anschluss an "Late Night Berlin"
Klaas Heufer-Umlauf
ProSieben
"Baywatch Berlin": ProSieben schiebt Klaas-Podcast ins Nachtprogramm/ProSieben

Mit seiner  "Late Night Berlin" lief es für Klaas Heufer-Umlauf in den letzten Wochen immer besser - doch auf den vor einigen Wochen ins Fernsehen gehievten Podcast  "Baywatch Berlin" trifft dies nicht zu. Aus diesem Grund nimmt ProSieben nun Änderungen vor: Statt wie bislang am späten Donnerstagabend wird der Podcast fortan im Anschluss an "Late Night Berlin" ausgestrahlt - also in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0.20 Uhr. Die Änderung tritt ab nächster Woche (27./28. April) in Kraft.

Moderator Klaas Heufer-Umlauf reagierte auf die Verschiebung gestern innerhalb von "Late Night Berlin" mit Humor: ProSieben habe Angst gehabt, dass der erfolgreiche "Baywatch Berlin"-Podcast  "The Masked Singer" die Show stehlen würde. Daher würde der Podcast künftig "eine Art Morningshow" sein, die fortan [nicht wirklich] gegen das  "Sat.1-Frühstücksfernsehen" antritt. "Wir machen Sat.1 jetzt einfach platt mit einer vier Tage alten Sendung", so Klaas im Hinblick auf die Produktion des Podcasts.

Mit "Baywatch Berlin" sprang Heufer-Umlauf Ende des Jahres auf den Podcast-Boom auf und spricht darin wöchentlich mit seinen Kollegen Jakob Lundt und Thomas Schmitt mehr als eine Stunde lang über das Fernsehen und die Welt.

Die Beförderung ins TV wollte allerdings nicht so recht funktionieren. Nach einem noch halbwegs zufriedenstellenden Start mit acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stürzte "Baywatch Berlin" vergangenen Donnerstag auf miese 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Als Ersatz nimmt ProSieben diesen Donnerstag um 23.35 Uhr kurzerhand eine Wiederholung der durchaus sehenswerten Dokureihe  Offline - Palina World Wide Weg. mit Palina Rojinski ins Programm. Ein weiterer ins TV gehievter Podcast bleibt übrigens vorerst ebenfalls im Programm: Dienstags zeigt ProSieben weiterhin zu später Stunde im Anschluss an "The Masked Singer" um 23.25 Uhr  "Alle Wege führen nach Ruhm", den Podcast von Joko Winterscheidt und Paul Ripke.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare