Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
BBC würde "The Night Manager" gerne fortsetzen

Die neue Serie
Laut Radiotimes soll sich die Sendeanstalt in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Produktionsfirma hinter der Serie befinden, The Ink Factory. Die wird von zwei der Söhne von John le Carré geführt - der 84-Jährige lieferte die Romanvorlage zu "The Night Manager". Demnach könnte die Produktion an der Fortsetzung bereits im kommenden Monat beginnen.
Die BBC zeigt derzeit "The Night Manager" in sechs Episoden mit je einer Brutto-Laufzeit von knapp einer Stunde - international soll das Format in einer anderen Schnittfassung in acht Folgen gezeigt werden, so etwa auch in Deutschland bei Amazon Prime (wunschliste.de berichtete).Basierend auf dem Roman "Der Nachtmanager" von John le Carré dreht sich die aus den 1990ern in unsere Gegenwart verschobene Handlung um den Ex-Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston). Der ist mittlerweile im Hotelgeschäft tätig und wird von der britischen Geheimdienstlerin Angela Burr (Olivia Colman) dazu eingespannt, dem internationalen Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen.
Noch nicht bekannt geworden ist, wie es grundsätzlich weiter gehen würde: le Carré hat selbst keine Fortsetzung zu der Romanvorlage geschrieben und arbeitet laut Radiotimes derzeit an seinen Memoiren, deren Veröffentlichung im Herbst anvisiert ist. Eine Rückkehr von Hugh Laurie erscheint indes eher unwahrscheinlich, da der mittlerweile in den USA ein neues Serienprojekt angeht, die Serie
Die Auftaktfolge bei BBC one wurde vor 14 Tagen von 8,3 Millionen Zuschauern gesehen. Daneben erntete die Folge Lob für den exzellenten Cast, die spannende Handlung sowie die beeindruckenden Drehorte. Das Budget pro Folge soll 3 Millionen Pfund (knapp 3,9 Millionen Euro) betragen, wovon die BBC die Hälfte beisteuert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
