Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bill Pullman heuert bei "Torchwood" an

von Ralf Döbele in Vermischtes
(16.12.2010, 00.00 Uhr)
"Independence Day"-Star mit wichtiger Rolle in vierter Staffel
BBC

Die kommende, vierte Staffel von  "Torchwood" hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Bill Pullman, bekannt aus Hollywood-Hits wie "Independence Day", "Während du schliefst" oder "Lost Highway", wird in den neuen Folgen an der Seite von John Barrowman und Eve Myles zu sehen sein. Gerade erst hatten die "Torchwood"-Macher außerdem den früheren  "Emergency Room"-Star Mekhi Phifer in das Ensemble der vierten Staffel aufgenommen (wunschliste.de berichtete).

Bill Pullman wird in "Torchwood" Oswald Jones verkörpern, einen gefährlichen und cleveren Mörder. Er entkommt einer lebenslangen Gefängnisstrafe nur aufgrund einer Verfahrenslücke und mausert sich bald danach zu einem Medienliebling. Oswald wird außerdem als abstoßend und doch reichlich "Lust und Wut" unter der Oberfläche beschrieben. Schließlich wird er in eine weltweite Krise verwickelt. Bill Pullmans einziger, regelmäßiger Ausflug in die Fernsehlandschaft vor dieser Rolle erfolgt 2005 in der NBC-Miniserie  "Revelations - Die Offenbarung".


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.12.2010, 09.30 Uhr:
    Bill Pullman in Torchwood...auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig...iohn kann ich mir nun garnicht in der Serie vorstellen - aber mal sehen, wie sich sein Charakter in der Serie machen wird.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.12.2010, 17.57 Uhr:
    Noch ein bekanntes Gesicht; ich seh den gern :)
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 18.12.2010, 17.19 Uhr:
    Schöne Sache, nur eine seiner Rollen haben sie in der News unterschlagen: Spaceballs. ;)
    Ich freu mich, dass es mit Torchwood weiter geht, die Serie hat mich extrem überrascht, nachdem ich erst dachte, dass sie mir nicht gefallen könnte, weil mir Dr Who lieber (im deutschen TV) gewesen wäre. Nun gehört die Serie mit zu meinen liebsten SF Serien und ich hoffe es geht noch lange weiter.