Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black Widows": Peter Stormare mit Hauptrolle in neuer schwedischer Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(11.06.2015, 13.01 Uhr)
"Fargo"-Star in Adaption eines finnischen Formats
Peter Stormare als Profikiller im Kinofilm "Fargo"
Concorde-Castle Rock/Turner
"Black Widows": Peter Stormare mit Hauptrolle in neuer schwedischer Serie/Concorde-Castle Rock/Turner

Den schwedischen Schauspieler Peter Stormare kennt man auch international, dank seiner Rollen in Filmen wie "Fargo" oder "Dancer in the Dark" oder Serien wie  "Prison Break" und  "The Blacklist". Jetzt hat er allerdings mal wieder eine Hauptrolle in seinem Heimatland angenommen: In der neuen schwedischen Serie "Black Widows" wird es ihm eventuell an den Kragen gehen, denn im Mittelpunkt stehen drei Frauen, die ihre Ehemänner umbringen und versuchen, damit durchzukommen.

Das ist gar nicht so einfach, da sie von der Polizei verdächtigt werden und unter scharfer Beobachter der Mitbürger ihrer kleinen Gemeinde stehen. Wie Variety berichtet, haben sich der schwedische Free-TV-Sender TV3 und der ebenfalls zur Mediengruppe MTG gehörende Streaming-Dienst Viaplay zusammengetan, um die Adaption einer finnischen Serie zu produzieren. Sie soll aus acht einstündigen Folgen bestehen. Für die drei weiblichen Hauptrollen werden noch passende skandinavische Darstellerinnen gesucht.

Die finnische Originalserie "Mustat Lesket" bestand aus zwölf Episoden und war die erfolgreichste eigenproduzierte Dramaserie in der Geschichte des Landes. Eine Adaption für den US-Markt war im Herbst 2014 bei CBS in Entwicklung, seitdem war davon allerdings nichts mehr zu hören.

"Grenzüberschreitende Dramaserien haben in den vergangenen Jahren ganz schön an Beliebtheit gewonnen und mit 'Black Widows' haben wir ein gewinnendes Dramakonzept für verschiedene Plattformen in verschiedenen Ländern", ist sich Morten Mogensen sicher, der Programmchef von MTG Free-TV Scandinavia. So soll die Serie im nächsten Jahr nicht nur in Schweden, sondern auch in Dänemark und Norwegen ausgestrahlt werden. In jüngster Zeit machten vor allem dänische und dänisch-schwedische Serien wie  "Kommissarin Lund" und  "Die Brücke - Transit in den Tod" durch Auslandsverkäufe und -adaptionen von sich reden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare