Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blindspot": Dritte Staffel kommt im Mai zu Sat.1 Emotions

von Bernd Krannich in News national
(14.04.2018, 09.00 Uhr/ursprünglich erschienen am 06.04.2018)
Neue Folgen bringen Reboot der Mystery-Serie
Weller (Sullivan Stapleton) und Jane (Jaimie Alexander) in der dritten Staffel von "Blindspot"
NBC
"Blindspot": Dritte Staffel kommt im Mai zu Sat.1 Emotions/NBC

Am 1. Mai beginnt der deutsche Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions mit der Ausstrahlung der dritten Staffel der actionreichen Serie  "Blindspot". Immer dienstags ab 20.55 Uhr läuft die neue Staffel zwischen der ebenfalls beim FBI angesiedelten Ermittlerserie  "Criminal Minds" und der zweiten Staffel von Sean Beans Spionage-Serie  "Legends", die zuvor bei TNT Serie ausgestrahlt wurde.

"Blindspot" war in den USA einst beim Sender NBC als Prestigeprojekt gestartet. In Deutschland erwies sich die Mystery-Serie um die unter Amnesie leidende "Jane Doe" (Jaimie Alexander) leider nicht als Quotengarant, auch in den USA ging es nach und nach mit den Zuschauerzahlen nach unten.

So kam es, dass mit dem Ende der zweiten Staffel eine inhaltliche Neubesinnung durch einen Zeitsprung eingeleitet wurde. Nachdem das Team aus Weller (Sullivan Stapleton), Jane, Reade (Rob Brown), Zapata (Audrey Esparza) und Patterson (Ashley Johnson) zunächst durch den Zeitsprung in unterschiedliche Richtungen verstreut worden war, bringt sie der Staffelauftakt schließlich in einer neuen Task-Force von FBI und CIA zusammen. Deren Gegner ist Roman (Luke Mitchell) - einige geheimnisvolle, in der Zwischenzeit "erworbene" neue Tattoos von Jane sollen den Weg weisen.

Neu in der dritten Staffel sind David Morse ( "Outsiders") als erfolgreicher Geschäftsmann Hank Crawford, der gleichzeitig an einer großen Verschwörung beteiligt ist; seine Tochter Blake wird von Tori Anderson gespielt und beginnt eine Romanze mit Roman; Reade ist mittlerweile mit der investigativen Journalistin Megan Butani (Reshma Shetty,  "Royal Pains") verlobt; Kristina Reyes spielt Avery, eine junge Frau aus der Vergangenheit von Jane.

In den USA muss "Blindspot" aktuell um seine Zukunft und die Verlängerung für eine vierte Staffel bangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 15.04.2018, 10.13 Uhr:
    Hoffentlich bald auch im free tv, ich will die 3. Staffel ebenfalls sehen und nicht ein Zuschauer
    2. Grades sein!!!
  • Sentinel2003 schrieb am 14.04.2018, 19.53 Uhr:
    @Fernsehzuschauer!!
    Immer wieder super, wenn User eine Serie als Scheisse bescghreiben, nur weil Ihen etwas nicht passt!!
    So, jetzt sage ich dir mal was: sehr gut, daß scheiß "Laure Diamond" abgesetzt worden ist!!!!
  • Body schrieb am 14.04.2018, 15.13 Uhr:
    Wann kommt die Serie ins Free tv oder auf sky?
  • Fernsehschauer schrieb am 14.04.2018, 11.27 Uhr:
    Hoffentlich wird die scheiß Serie endlich mal abgesetzt, nachdem sie "Laura Diamond" vertrieben hat. Und dann lief Blindspot auch noch schlechter als "LD" und bekam trotzdem eine 3 Staffel.