Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Boom Boom Bruno"-Trailer: Crimedy mit Ben Becker als Möchtegern-Sheriff

von Bernd Krannich & Vera Tidona in News national
(22.11.2023, 13.35 Uhr/ursprünglich erschienen am 14.09.2023)
Chauvi und neuer Kollege untersuchen Dragqueen-Mord
Ben Becker in "Boom Boom Bruno"
Turner Broadcasting System Europe Limited - a Warner Bros. Discovery Company / Odeon Fiction GmbH
"Boom Boom Bruno"-Trailer: Crimedy mit Ben Becker als Möchtegern-Sheriff/Turner Broadcasting System Europe Limited - a Warner Bros. Discovery Company / Odeon Fiction GmbH

Warner TV Serie hat einen Premierentermin für seine neue Eigenproduktion  "Boom Boom Bruno" verkündet: Die Crimedy mit Ben Becker läuft ab dem 7. Dezember. Immer donnerstags ab 20.15 Uhr werden Doppelfolgen ausgestrahlt. International wird Mutterfirma Warner Bros Discovery das Format parallel auch beim Streamingdienst Max zeigen.

Bruno (Ben Becker) ist nicht nur irgendein Polizist, er ist Boom Boom Bruno, der Cowboy in seinem Revier. Hier hat er alles im Griff: seine Verbrecher, seine Nutten, seinen Chef. Nur eben, dass Brunos Revier nicht der Wilde Westen ist und Bruno nicht der Hüter von Recht und Ordnung, sondern ein echtes, aus der Zeit gefallenes Arschloch und [ein] Drecksack - wie es in der offiziellen Serienbeschreibung heißt.

Schließlich erhält Bruno einen neuen Partner zugeteilt: Mark (Vincent zur Linden). Der junge Polizist ist genau das Gegenteil von Bruno, der sich trotzdem riesig auf seinen neuen Partner freut - kann er doch diesem unsicheren Jungen beibringen, ein richtiger Kerl zu sein. Mark ist allerdings schwul, hatte aber noch kein öffentliches Coming-out, dafür ein recht gefestigtes Weltbild und einen guten moralischen Kompass: Menschen wie Bruno kann er kaum ertragen.

Als im Kiez eine Dragqueen tot aufgefunden wird, müssen beide gegen eigene Vorurteile und Widerstände von allen Seiten ankämpfen, um den Fall zu lösen.

In weiteren Rollen sind Sabrina Ceesay ( "Vor der Morgenröte"), Franz Hartwig ( "Der Pass"), Anton Rubtsov ( "Dark"), Vlatka Vladimira Alec ( "Blutige Anfänger") und Pierre Sanoussi-Bliss ( "Der Alte") zu sehen.

"Boom Boom Bruno" basiert auf einer Idee der Drehbuchautorin Kerstin-Sofie Laudascher ( "Porn Punk Poetry",  "Doktor Ballouz"), Regie führte der Emmy-prämierte Maurice Hübner ( "Familie Braun",  "Kitz"). Die sechsteilige Miniserie wurde von Vitus Reinbold, Ann-Kathrin Eicher und Julian Coromines von Odeon Fiction für Warner TV Serie produziert.

Regisseur Maurice Hübner stellt die neue Serie anlässlich des Drehbeginns vor: 'Boom Boom Bruno' ist wie ein dreckiger, laut kläffender Straßenköter. Fasziniert und ein bisschen eingeschüchtert habe ich mich gefragt: Will ich wirklich etwas mit diesem Ungetüm zu tun haben? Je näher ich ihm gekommen bin, umso mehr habe ich unter dem schmutzigen Fell erkannt, wie liebesbedürftig und voller Sehnsucht das alte Tier ist. So brachial, komisch und spannend die Geschichte ist, erzählt sie im Kern ganz nah und berührend von tiefster Menschlichkeit. Ja, wir brauchen Bruno! Er beweist, dass es nie zu spät ist, sich zu verändern und sich anderen zuzuwenden. Und dazu braucht es verdammt viel Mut.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Boris Karloff schrieb am 23.11.2023, 03.47 Uhr:
    Na ja, wers mag, crime comedy nee das ist nicht schmissig genug, machen wir crimedy wie wäre crimody das würde mir besser gefallen
    klingt schöner
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 16.09.2023, 14.27 Uhr:
    "Crimedy" ist ja auch hübsch griffiger Terminus, bei dem ich mich direkt wundere, weshalb er mir hier zum allerersten Mal unterkommt. Zur althergebrachten "Krimikomödie" spart man satte drei Silben ein, also das halbe Wort. Mit der Zeitersparnis kann man über die Jahre gesehen bestimmt eine ganze Serienfolge mehr gucken...
  • icke58 schrieb am 15.09.2023, 09.14 Uhr:
    Was heißt "aus der Zeit gefallen", muss denn gleich alles was nicht den Mainstream bedient, aus der Zeit gefallen sein. Die Welt ist so langweilig geworden.