Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bud Spencer ist tot

von Bernd Krannich in Vermischtes
(28.06.2016, 00.43 Uhr)
Der beliebte italienische Action-Comedy-Star wurde 86 Jahre
Überlebensgroß: Bud Spencer in seiner letzten Serienrolle als geplagter Vater und Restaurantbesitzer in "I delitti del cuoco"
Canale 5 (2010)
Bud Spencer ist tot/Canale 5 (2010)

In Rom ist am Montag der italienische Schauspieler Bud Spencer verstorben. Er wurde 86 Jahre als. Sein Sohn teilte laut Tagesschau auf eine Presseanfrage hin mit: "Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war 'Danke'". Spencer hatte mit Terence Hill ein vor allem in den 1970er und 1980er Jahren erfolgreiches Darstellerduo in Action-Komödien gebildet. Beide standen in mehr als 20 Filmen gemeinsam vor der Kamera. Dabei porträtierte Spencer vornehmlich den eher phlegmatischen, leicht zu nervenden aber letztendlich großherzigen Part des Teams.

Der als Bud Spencer populär gewordene Schauspieler war 1929 in Neapel unter dem Namen Carlo Pedersoli als Sohn eines Industriellen geboren worden. Sein frühes Leben war durch mehrere Umzüge der Familie eher unstet: Zunächst ging es in den frühen Jahren des Zweiten Weltkriegs nach Rom, bald nach dessen Ende nach Südamerika - Brasilien und Uruguay.

Ende der 1940er Jahre war Pedersoli nach Italien zurückgekehrt, wo er ein erfolgreiche Schwimmkarriere hatte um mehrfach im Freistil und im Brustschwimmen Landesmeister wurde sowie an Olympischen Spielen teilnahm. Daneben hatte er erste Schauspielrollen. Nachdem Pedersoli seine Schwimmkarriere mit 27 Jahren beendet hatte, ging es zunächst zurück nach Südamerika und in eine eher bürgerliche Karriere in der Automobilindustrie. 1960 schließlich kehrte er nach Rom zurück, wo er die Tochter eines bekannten Filmproduzenten heiratete (Giuseppe Amato produzierte etwa "Das Süße Leben" von Federico Fellini).

Zwischen 1961 und 1972 kamen Pedersolis drei Kinder zur Welt. In den frühen 1960ern wirkte er im Musikgeschäft: Teils als Komponist für Schlager, teils selbst durch die Clubs tourend. Auch dieser Karriereabschnitt kam zu einem Ende: Pedersoli begann 1965 mit Tierdokus.

1967 schließlich kam der endgültige Wechsel vor die Filmkamera. Die erste Rolle an der Seite von Mario Girotti war noch ein ernster, recht gewalttätiger Italo-Western. Beide Darsteller gaben sich englisch klingende Künstlernamen. Girotti entschied sich für Terence Hill. Pedersoli wählte, eigenen Angaben zufolge, den Namen Spencer wegen seines Lieblingsschauspielers Spencer Tracey und Bud wegen einer Flasche Budweiser Bier, das beim Brainstorming vor seiner Nase stand.

Der endgültige Durchbruch für Bud Spencer kam 1970 mit der Action-Komödie "Die rechte und die linke Hand des Teufels", die ein neues Genre an schlagkräftigen Komödien etablieren half. Mehr als 20 Filme drehte Spencer in den 1970ern, davon fast die Hälfte an der Seite von Terence Hill. Auch ältere Western der beiden wurden nun für das neue Genre umgeschnitten und teils neu vertont. Auch in den 1980ern setzten sich seine Filmerfolge fort und Spencer weitete seine Tätigkeiten als Drehbuchautor und Produzent aus.

1990 - Spencer war immerhin schon Anfang 60 - folgte der Wechsel ins Fernsehen. Mit  "Zwei Supertypen in Miami" war er an der Seite von Philip Michael Thomas und später Michael Winslow in Italien erfolgreich. Ab Mitte des Jahrzehnts trat Spencer nach einem letzten Film mit Terence Hill kürzer und zog sich auch allmählich aus dem Action-Film-Geschäft zurück. An der Seite von Thomas entstand auch noch die sechsteilige Film-Reihe  "Zwei Engel mit vier Fäusten".

Die Einnahmen aus seiner früheren Karriere sollten aber nach Spencers eigenen Angaben nicht vorhalten. So wurde er, der auch immer wieder unternehmerische Projekte hatte, ab 2007 (und damit weit in seinen 70ern) wieder aktiver. Es folgten noch einige Filmrollen sowie eine zweiteilige Biografie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich war. 2010 stand er als Polizist im Ruhestand und Restaurant-Betreiber in der von Romanfigur Nero Wolf inspirierten italienischen Serie  "I delitti del cuoco" vor der Kamera.

Mit seiner Gattin Maria war Bud Spencer 56 Jahre lang bis zu seinem Tod verheiratet. Sein Leben über verfolgte Spencer zahllose Interessen - bisher unerwähnt blieben seine Leidenschaft für das Fliegen und Tätigkeiten als Erfinder. So nahm er auch das Schauspiel nicht zu ernst. Im Gegensatz zu ernsthaften und aufwändig ausgebildeten Schauspielern sah er sich als jemand, der weitestgehend eine Figur porträtierte, die seinem Typus entsprach, und an der die Zuschauer ihren Spaß hatten.

Nachruf seiner Familie bei Facebook


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 21.07.2016, 18.14 Uhr:
    bud hätte es bestimmt NICHT gut gefunden, wenn keine "schlemmerszene" dabei wäre:

    https://www.youtube.com/watch?v=53ulSyx9TuU
    (herrlich pol. unkorrekt, und ich werde bestimmt nix mehr schreiben...=) )
    eine muss man sich ja aussuchen: bud spencer bei stefan raab oder lalalalalala sind übrigens auch nicht schlecht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 21.07.2016, 18.58 Uhr:
    Ja, aber eine Frage bleibt offen : Was is nu mit de Kohlen ? ;-)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 21.40 Uhr:
    seit dem 27.6. lass ich mir übrigens einen b. spencer-bert wachsen.
    hoffentlich werde ich dann auch so cool und locker:

    https://www.youtube.com/watch?v=gcCq-d775m4

    (ich nehme die trauer meist ein paar monate später wahr. in nem halben jahr werden spencer-filme für mich eher problematisch)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 06.26 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    seit dem 27.6. lass ich mir übrigens einen b.
    spencer-bert wachsen.
    hoffentlich werde ich dann auch so cool und
    locker:
    Du läßt dir einen Bert wachsen? Also meinst du sowas hier :)
    http://www.serienoldies.de/images5/sesamstrasse_bert.jpg
  • matzkap schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 09.23 Uhr:
    wer ist der echte bud?
    p.s. es ist nicht der in der mitte! :)
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn3.spiegel.de/images/image-289586-galleryV9-fsuy-289586.jpg&imgrefurl=http://www.spiegel.de/fotostrecke/bud-spencer-sein-leben-in-bildern-fotostrecke-138791-6.html&h=593&w=850&tbnid=TFk6UcQl-oNJrM:&tbnh=90&tbnw=129&docid=W_VzEAJb_I3XMM&client=opera&usg=__89xV3-rijj0iUEMnfJfgyzk3vOI=&sa=X&ved=0ahUKEwjppbLerejNAhWCcRQKHSZxDmYQ9QEIIDAA
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 14.20 Uhr:
    Das is ja für echte Fans ne Beleidigung ;- ) Der mit der Kappe ist der Löffler Klaus ;-))
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 03.07.2016, 15.01 Uhr:
    Bin traurig 😢... manche Menschen bleiben einem zeitlebens dauerhaft in Erinnerung, Bud wird einer davon sein...
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 30.06.2016, 15.40 Uhr:
    woher kommt sein künstlername?
    von seinem lieblingsbier und seinem lieblingsschauspieler:
    BUD-weiser
    SPENCER tracy
    entwicken sich viele kombinationsmöglichkeiten. ANHEUSER KIRK oder KEYSTONE ANTHONY...^^
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.06.2016, 16.37 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    woher kommt sein künstlername?
    von seinem lieblingsbier und seinem
    lieblingsschauspieler:
    BUD-weiser
    SPENCER tracy

    Soweit ich es weis, mochte er das Budweiser Bier nicht. Den Namen fand er gut.
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 30.06.2016, 18.12 Uhr:
    Sorry, aber Ihr liegt beide falsch bezüglich Budweiser!
    Buddies Lieblingsschauspieler war in der Tat der Namensgeber für den Nachnamen, aber "Bud" wählte er vom englischen Wort für "Knospe", was er ob seiner Körperfülle ziemlich schmeichelnd und daher passend fand.
    Quelle ist Bud Spencer's erstes Buch, von daher 100% glaubwürdig ;)
    Das mit dem Budweiser Bier wird aber auch in vielen anderen Dokumentationen immer wieder irrtümlich erzählt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.06.2016, 18.47 Uhr:
    Danke für die Richtigstellung, Markussovic.
    Markussovic schrieb:
    Sorry, aber Ihr liegt beide falsch bezüglich
    Budweiser!
    Buddies Lieblingsschauspieler war in der Tat der
    Namensgeber für den Nachnamen, aber "Bud" wählte
    er vom englischen Wort für "Knospe", was er ob
    seiner Körperfülle ziemlich schmeichelnd und
    daher passend fand.
    Quelle ist Bud Spencer's erstes Buch, von daher
    100% glaubwürdig ;)
    Das mit dem Budweiser Bier wird aber auch in
    vielen anderen Dokumentationen immer wieder
    > irrtümlich erzählt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.07.2016, 15.49 Uhr:
    Ich habe gerade ein Interview mit Bud Spenser gesehen.
    Dort sagt er was zum Namenswechsel und: weil Bud eine Biermarke ist.
    So ungefähr bei 10:00 Minute.
    https://www.youtube.com/watch?v=5-cC3fnG-Os
    Markussovic schrieb:
    Sorry, aber Ihr liegt beide falsch bezüglich
    Budweiser!
    Buddies Lieblingsschauspieler war in der Tat der
    Namensgeber für den Nachnamen, aber "Bud" wählte
    er vom englischen Wort für "Knospe", was er ob
    seiner Körperfülle ziemlich schmeichelnd und
    daher passend fand.
    Quelle ist Bud Spencer's erstes Buch, von daher
    100% glaubwürdig ;)
    Das mit dem Budweiser Bier wird aber auch in
    vielen anderen Dokumentationen immer wieder
    > irrtümlich erzählt.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 16.30 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ich habe gerade ein Interview mit Bud Spenser
    gesehen.
    Dort sagt er was zum Namenswechsel und: weil Bud
    eine Biermarke ist.
    So ungefähr bei 10:00 Minute.
    https://www.youtube.com/watch?v=5-cC3fnG-Os
    Markussovic schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sorry, aber Ihr liegt beide falsch bezüglich
    > Budweiser!
    >
    > Buddies Lieblingsschauspieler war in der Tat
    der
    > Namensgeber für den Nachnamen, aber "Bud"
    wählte
    > er vom englischen Wort für "Knospe", was er ob
    > seiner Körperfülle ziemlich schmeichelnd und
    > daher passend fand.
    >
    > Quelle ist Bud Spencer's erstes Buch, von daher
    > 100% glaubwürdig ;)
    >
    > Das mit dem Budweiser Bier wird aber auch in
    > vielen anderen Dokumentationen immer wieder
    > irrtümlich erzählt.
    BUd hat sich durchaus auch schon selbst wiedersprochen und hat immer gerne auch mit seinen Legenden gespielt, das ist nix neue ;-)
  • Stefan_G schrieb am 29.06.2016, 23.50 Uhr:
    Nicht noch schon wieder ein Prominter!! Zuerst u.a. David Bowie, dann "Schimi" Götz George (Scheiiiiiiße), jetzt auch noch Carlo Pedersoli.
    Mann mann mann mann mann, wie soll das alles noch enden, wenn immer mehr Prominente meiner Kindheit alle wegsterben...
    Wen hat sich der liebe Gott als nächsten Schauspieler ausgesucht, der von unserer Erde abtreten "darf"?
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 29.06.2016, 22.31 Uhr:

    https://www.youtube.com/watch?v=tmwrGsexsws

    (the 5 man army)
    hat mein ganzes weltbild über die lustigen hau-drauf-filmchen mit hill zerstört...O.O
    2 sätze aus "banana joe" (spencer schreib auch das drehbuch) haben in meinem "dumme sprüche klopfen"-wortschatz einzug gehalten:
    "das berühren der figüren mit den pfoten ist verboten!"
    "das ist fürs spardööööschen."
    =)
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 29.06.2016, 22.43 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    >
    (the 5 man army)
    hat mein ganzes weltbild über die lustigen
    hau-drauf-filmchen mit hill zerstört...O.O
    2 sätze aus "banana joe" (spencer schreib auch
    das drehbuch) haben in meinem "dumme sprüche
    klopfen"-wortschatz einzug gehalten:
    "das berühren der figüren mit den pfoten ist
    verboten!"
    "das ist fürs spardööööschen."
    =)

    Das mit den Figüren ist aber ganz sicher NICHT aus Banana Joe!
    Der Satz stammt von Heinz Erhardt!
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 29.06.2016, 23.11 Uhr:
    ganz sicher "nicht". da bin ich mir nicht so sicher. funktionierende gags kann man auch mehrfachverwerten.
    und der rechteinhaber eines erhardt-films hat kaum interesse, und kommt mit der deutsch-synchro eines italofilms kaum ins gehege. die interessieren sich doch gegenseitig nicht.
  • Tom_ schrieb am 29.06.2016, 10.41 Uhr:
    Danke, Muecke, Du sympathischer Held meiner Kindheit.
  • harry27 schrieb via tvforen.de am 29.06.2016, 08.54 Uhr:
    Danke für alles, Bud.
    Mein Stiefvater und ich waren uns nie besonders nahe. Außer wenn "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels" am Fernsehen liefen, dann waren wir vereint. Haben gelacht und Süßigkeiten gegessen. Danke dafür.
    Danke auch dafür, dass "Hector - Der Ritter ohne Furcht und Tadel" meine Begeisterung für italienische Geschichte und das Mittelalter geweckt hat.
    Und immer wenn meine Oma (82 Jahre) eine Banane isst hören wir auf Youtube den Soundtrack vom "Banana Joe".
    Und den Italienisch-Kurs an der Uni habe ich besucht, weil ich wie Komissar Plattfuß mal durch Neapel streifen wollte.
    Im Priesterseminar bin ich nun wegen "Padre Speranza" und "Zwei Missionare".
    Gelernt habe ich bei allen Filmen mit Terence Hill, dass man sich auch mal streiten, ja sogar prügeln darf. Aber am Ende muss man wieder an einem Strang ziehen. Vor allem um die gute Sache zu erreichen. Und wenn man mal verliert (wie in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", "Eine Faust geht nach Westen", "Zwei sind nicht zu bremsen" und "Zwei Asse trumpfen auf"), dann darf man erst recht nicht aufgeben.
    Denn am Ende gewinnt der, der sich durchsetzt und wirklich den Willen dazu hat ("Sie nannten ihn Mücke", "Bomber", "Auch die Engel essen Bohnen").
    Ciao, Carlo. Schade, dass Du es nicht mehr nach Deutschland geschafft hast.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 29.06.2016, 22.49 Uhr:
    harry27 schrieb:
    Im Priesterseminar bin ich nun wegen "Padre
    Speranza" und "Zwei Missionare".

    Habe ich das richtig verstanden: Bud Spencer hat de facto den Mangel an Geistlichen etwas gemildert?
  • Informationen schrieb am 28.06.2016, 13.34 Uhr:
    Bud Spencer ein unterschätzer Gigant des Showbusiness. Mit meinen 21 Jahren ist es wohl nicht so intensiv für mich diesem Mann jetzt Lebewohl zu sagen sollte man meinen, leider ist dem nicht so. Bud Spencer und seine Filme waren um so viel längen besser als andere. Viele verurteilen seine Filme als Haudrauf Stunden. Vollkommener Blödsinn, für mich war er wie Larry Hagman. Für seine Leistung und sein Leben hätte man ihm viel mehr Respekt zollen sollen. Bud Spencer du bist einer der ganz Großen und mit Larry Hagman, sind jetzt leider zwei Showgiganten des Entertainments weg. Mach es gut, du wirst nie vergessen.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 12.51 Uhr:
    Kabeleins zeigt heute Dienstag, 28. Juni, um 20.15 Uhr "Das Krokodil und sein Nilpferd" und um 22.20 Uhr die Dokumentation "Das Bud Spencer Spezial" sowie um 23.25 Uhr "Zwei außer Rand und Band".
    Und das Schweizer Fernsehen zeigt heute um 20.00 Uhr auf SRF zwei "Plattfuss am Nil". Das im Zweikanalton deutsch/italienisch. Bin wirklich mal gespannt auf die Originalversion.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 19.17 Uhr:
    bei einem Schauspieler mit einer solchen Fangemeinde ist das mehr als angebracht.

    Gruß Sir Hilary
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 20.14 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    bei einem Schauspieler mit einer solchen
    Fangemeinde ist das mehr als angebracht.

    Da hast du völlig recht, aber mir persönlich fehlen die Worte und inzwischen habe ich einige Nachrufe auf ihn gelesen und könnte nichts schreiben, was nicht woanders schon erwähnt wurde.
    Carlo hat ein schönes Alter erreicht und das Leben immer ausgekostet, trotzdem fällt es mir so unglaublich schwer, mich damit abzufinden, das alles mal zu ende gehen muss :-(
    Snake
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 10.07 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Was kann man dazu noch sagen? Da ist ein Stück
    meiner Kindheit verstorben.

    Meiner auch. Ich hab fast keinen Kinofilm mit ihm in den 1980ern ausgelassen.
    Eines der für mich schönsten Zitate über ihn vom Känguru:
    "Darf man beim Nichtstun Bud Spencer Filme gucken?"
    "Aber sicher!"
    "Gefällt mir ... gefällt mir ..."
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 09.59 Uhr:
    Vor ein paar Jahren durfte ich "Bud Spencer" Carlo Pedersoli live erleben. Da es ganz in der Nähe war wußte ich, so eine Chance bekomme ich nicht mehr. Jemand hat es mit einer Kamera festgehalten, und es ist in einem lokalen Sender ausgestrahlt worden. War schon komisch, als ich mich unerwartet im TV gesehen habe. In seinen Filmen lebt er weiter.
    😢 :-((
  • User_1052961 schrieb am 28.06.2016, 09.28 Uhr:
    Und mir hat die Rolle Rizzo auch sehr gut gefallen alle seine Filme fand ich gut.
  • Hugbaldus_Magnus schrieb am 28.06.2016, 07.56 Uhr:
    Ruhe in Frieden mein Grosser...
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 23.02 Uhr:
    Bud Spencer lebt nicht mehr - das trifft mich, macht mich traurig. Adieu!
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 23.11 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    Bud Spencer lebt nicht mehr - das trifft mich,
    macht mich traurig. Adieu!

    Was wuerde Bud Spencer wohl sagen, vielleicht seid nicht traurig,
    schaut euch meine Filme an und freut euch darueber genau so
    wie vor 30 oder 50 Jahren, denn in meinen Filmen lebe ich doch
    weiter fuer meine Fans.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 00.14 Uhr:
    Ein Held meiner Kindheit ist gegangen.
    Arrivederci lieber Carlo Pedersoli, vielen Dank für die vielen schönen Momente, die wir mit deinen Filmen erlebt haben.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 22.58 Uhr:
    ach nein, nicht auch noch er :-(
    Tja.. die Stars unserer Jugend sind alle in die Jahre gekommen und einer nach dem anderen geht...aber dieses Jahr ist verflucht
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 23.29 Uhr:
    Als erstes denke ich bei Bud Spencer an die Supernasen, die mal nach Bad Spänzer fahren mussten. Und dann habe ich bis vor ein paar Wochen noch an die Titelmusik von "Mein Name ist Nobody" gedacht, bis ich gemerkt habe, das der Film nur mit Terence Hill alleine ist.
    Wie ist es bei euch, verbindet ihr mit Bud Spencer einen speziellen Film besonders?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 00.29 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Als erstes denke ich bei Bud Spencer an die
    Supernasen, die mal nach Bad Spänzer fahren
    mussten. Und dann habe ich bis vor ein paar Wochen
    noch an die Titelmusik von "Mein Name ist Nobody"
    gedacht, bis ich gemerkt habe, das der Film nur
    mit Terence Hill alleine ist.
    Wie ist es bei euch, verbindet ihr mit Bud Spencer
    einen speziellen Film besonders?

    Diesen hier, und das Lied fiel mir auch gleich ein:
    https://www.youtube.com/watch?v=BR5FjNzHTFA
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 02.30 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Diesen hier, und das Lied fiel mir auch gleich
    ein:

    Oliver Onions, natürlich, wieso bin ich da nicht selber darauf gekommen?! Und so ein Dune Buggy hätte mir doch auch gleich vor meinen Augen erscheinen müssen.
  • jordi schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 08.27 Uhr:
    Hatte es schon im George-Thread geschrieben.
    Die Helden meiner Kinder- und Jugendzeit werden älter & älter.
    So ist halt der Lauf der Dinge.
    Allerdings ist das Jahr 2016 schon sehr bedrückend!
    R.I.P.
    Bud
  • Kasimir schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 09.12 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Wie ist es bei euch, verbindet ihr mit Bud Spencer
    einen speziellen Film besonders?

    Mir hat er vor allem in der Rolle des Kommissar Rizzo alias "Plattfuss" gefallen. Bud Spencer zusammen mit dem kleinen Bodo in "Plattfuss in Afrika" - einfach unvergesslich.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 20.49 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Als erstes denke ich bei Bud Spencer an die
    Supernasen, die mal nach Bad Spänzer fahren
    mussten. Und dann habe ich bis vor ein paar Wochen
    noch an die Titelmusik von "Mein Name ist Nobody"
    gedacht, bis ich gemerkt habe, das der Film nur
    mit Terence Hill alleine ist.
    Wie ist es bei euch, verbindet ihr mit Bud Spencer
    einen speziellen Film besonders?

    Mit Bud Spencer verbinde ich zwar viele Filme,
    aber eine bestimmte Musik, nämlich die Titelmusik von "Sie nannten ihn Plattfuß".
    https://www.youtube.com/watch?v=Mql6htRCPMI
    Demzufolge sind es natürlich auch die Plattfußfilme, die mir sofort einfallen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 22.49 Uhr:
    Du warst schneller , aber das ist egal. Wir werden ohnehin in die wunschliste aufgehen , und mir fehlt im Moment auch die Energie einen würdigen Nachruf zu verfassen , das ist mir innerhalb von 24 h too much....
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 00.40 Uhr:
    Ich bin hier gerade fassungslos! Ich hatte so gehofft, dass seine Deutschland-Tour, die vor zwei Jahren abgebrochen wurde und für die ich eigentlich schon ein Ticket hatte, mal noch wiederholt würde und ich ihm persönlich gegenüberstehen dürfte - leider darf es nicht sein.
    R.I.P. Bud, Du warst mein größter Held und Du wirst ewig durch Deine Filme und Dein Schaffen weiterleben!
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 22.49 Uhr:
    Momentan gibt es überall nur diese Meldung ohne weitere Details, es hört nicht auf, gerade begriffen das "Schimi" nicht mehr ist, geht es direkt zum nächsten....unfassbar !!!