Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bundesliga-Rechte vergeben: DAZN sichert sich 106 Spiele, Sky trotz Verlusten weiterhin Haupt-Livepartner

Die Würfel sind gefallen. Der Poker um die Bundesliga-Rechte für den Zeitraum der Saisons 2021/22 bis 2024/25 ist beendet. Nachdem bereits am Vormittag durchgesickert ist, dass sich Sat.1 nach einer mehrjährigen Auszeit wieder Teile der Bundesliga-Übertragungsrechte gesichert hat, steht nun die konkrete Verteilung aller beteiligten Anbieter fest.
Die größte Überraschung: Amazon und die Deutsche Telekom sind leer ausgegangen und haben sich im Bieterwettstreit zurückgehalten. Gerade im Fall von Amazon ist dies unerwartet, da Prime Video sich jüngst sehr kurzfristig Übertragungsrechte an einzelnen Spielen aus der aktuellen BuLi-Saison gesichert hat.
Sky kann damit punkten, weiterhin sämtliche Samstagsspiele um 15.30 Uhr - per Konferenz und als Einzelspiele - sowie das Topspiel um 18.30 Uhr übertragen zu können. Dies täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass der Pay-TV-Anbieter auch zahlreiche Spiele an den Konkurrenten DAZN verloren hat, der sich die Rechte am Paket D gesichert hat. Dieses beinhaltet die Freitagsspiele und sämtliche Sonntagsspiele, wodurch der Streamingdienst satte 106 Spiele exklusiv präsentieren wird - mehr als je zuvor.
Wie bereits berichtet, hat sich Sat.1 überraschend als einziger Free-TV-Anbieter Rechte an der Bundesliga gesichert. Sat.1 löst das ZDF als Rechteinhaber des Pakets E ab, das neun Live-Spiele pro Jahr beinhaltet: den Supercup, das Bundesliga-Auftaktspiel, die Spiele vor und nach der Winterpause sowie den Auftakt der 2. Bundesliga und die Relegationsspiele für die 1. und 2. Bundesliga. Die Live-Begegnungen werden parallel auch auf ran.de, sat1.de, in den ran- und Sat.1-Apps und im Sat.1-Livestream auf Joyn zu sehen sein.
Die
Sport1 wiederum hat sich die Live-Übertragungsrechte an den Samstagabendspielen der 2. Bundesliga um 20.30 Uhr gesichert. Die Pay-TV-Rechte an der 2. Bundesliga am Freitag und Sonntag liegen hingegen weiterhin in der Hand von Sky.
1,1 Milliarden Euro nimmt die Bundesliga fortan pro Saison ein - dies ist etwas weniger als bei der aktuellen Periode, bei der sich die Einnahmen auf 1,16 Miliarden Euro pro Saison belaufen.
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 23.06.2020, 09.57 Uhr:
Das ist aber SCHADE dass Amazon auch keine Audio Rechte mehr hat.Mork-vom-Ork schrieb am 22.06.2020, 18.13 Uhr:
"Sport1 wiederum hat sich die Live-Übertragungsrechte an den Samstagabendspielen der 2. Bundesliga um 20:30 Uhr gesichert. Die Pay-TV-Rechte an der 2. Bundesliga am Freitag und Sonntag liegen hingegen weiterhin in der Hand von Sky."
Auch die Samstagsspiele der 2. BL werden weiterhin bei Sky gezeigt, einschließlich des Abendspiels, welches zusätzlich im Free TV bei Sport1 laufen wird.Blue7 schrieb am 22.06.2020, 17.32 Uhr:
Auch die Audiorechte für Prime Music sind weg. Sind jetzt bei ARD. Also keine Einzelspiele mehr im Radioberich.streamingfan schrieb am 22.06.2020, 17.08 Uhr:
Also doch keine Fußball Bundesliga bei Amazon.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

