Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Californication": Michael Imperioli wird Gaststar in Staffel 7

von Marcus Kirzynowski in News international
(16.04.2013, 11.55 Uhr)
Auch Heather Graham und Mary Lynn Rajskub verpflichtet
Michael Imperioli in "The Sopranos"
HBO
"Californication": Michael Imperioli wird Gaststar in Staffel 7/HBO

Showtime hat drei wiederkehrende Gaststars für die nächste  "Californication"-Staffel verpflichtet. Michael Imperioli, Heather Graham und Mary Lynn Rajskub werden 2014 in der siebten Staffel der Serie an der Seite von David Duchovny zu sehen sein.

Der sonst vor allem für Mafia- und Polizistenrollen bekannte Imperioli wird Rick Rath spielen, einen Fernsehproduzenten alten Schlags, der bei Hank Moodys neuestem Projekt involviert ist. Imperioli verkörperte sechs Staffeln lang Tony Sopranos Handlanger Christopher in der HBO-Erfolgsshow  "Die Sopranos". Dafür wurde er unter anderem mit dem 'Emmy' als bester Nebendarsteller ausgezeichnet und war für fünf weitere 'Emmys' sowie mehrere 'Golden Globes' nominiert. Er war außerdem in Serien wie  "Law & Order",  "New York Undercover",  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue",  "Detroit 1-8-7" und der US-Version von  "Life on Mars" zu sehen. Frühe Meriten sammelte er in Martin Scorseses Mobsterdrama "Goodfellas" sowie in zahlreichen Kinofilmen von Spike Lee.

Heather Graham soll als Frau aus der Vergangenheit des von Duchovny gespielten Schriftstellers und Womanizers Hank zu sehen sein, deren Wiederauftauchen sein Leben auf den Kopf stellt. Die 43-jährige Schauspielerin ist vor allem aus ihrer Rolle in der Erfolgskomödie "Hangover" bekannt. Im Fernsehen hatte sie unter anderem Rollen in  "Twin Peaks",  "Scrubs",  "Emilys Liste" und  "Arrested Development".

Die ein Jahr jüngere Mary Lynn Rajskub dürfte deutschen Serienfans vor allem als Computerexpertin Chloe O'Brian in der Echtzeitserie  "24" in Erinnerung sein. Daneben war sie in Kinofilmen wie "Little Miss Sunshine" und Serienrollen, etwa in  "How to be a Gentleman", zu sehen. In "Californication" wird sie eine neurotische Autorin darstellen.

Die nach nach dem Ende von  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" derzeit langlebigste Dramedyserie des Pay-TV-Kanals Showtime wird mit den angekündigten zwölf neuen Folgen, die ab diesem Monat gedreht werden sollen, bereits in die siebte Staffel gehen. In Deutschland ist hingegen gerade erst die fünfte Staffel auf DVD erschienen, während im Free-TV zuletzt die vierte Staffel komplett in einer Nacht bei RTL II zu sehen war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare