Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS entwickelt "Desperado" und "Knife Fight"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.11.2010, 00.00 Uhr)
Zwei neue Serienideen könnten Aufgebot des Senders verstärken
CBS

Das US-Network CBS setzt weiterhin auf die Entwicklung neuer Serienformate, die von  "CSI"-Machern an die Verantwortlichen herangetragen wurden. Nach Chefautorin Carol Mendelsohn (wunschliste.de berichtete) wird nun auch "CSI"-Erfinder Anthony Zuiker als Produzent für ein neues Projekt tätig. Bei der Serienidee handelt es sich um einen Krimi im Neo-Western-Stil. Im Zentrum stehen mehrere Rechtsvertreter, die Cowboy-Methoden anwenden um die Kriminellen im heutigen San Antonio ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Das Drehbuch stammt von Kyle Ward, der auch für die kommende Fortsetzung des Thrillers "Hitman" verantwortlich zeichnet. Ward wird neben Zuiker als ausführender Produzent des Formats fungieren, das momentan den Arbeitstitel "Desperado" trägt. Ob dies auf Gegenliebe bei Robert Rodriguez-Fans stößt, bleibt abzuwarten.

Neben diesem Neo-Western entwickelt CBS außerdem eine Anwaltsserie, die auf einer Kurzgeschichte von Krimiautor Joel Goldman basiert. In "Knife Fight" mausiert sich eine frühere Pflichtverteidigerin zur Staatsanwältin um Täter hinter Schloss und Riegel zu bringen. Michael Cuesta, zuvor als Regisseur bei  "Dexter" und  "Six Feet Under", wird auch hier Regie führen, sowie als Autor fungieren.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.11.2010, 18.08 Uhr:
    Krimi und Anwaltsserien wann kommt mal was Neues?