Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS schickt "The Real Love Boat" auf romantische Kreuzfahrt

von Ralf Döbele in News international
(24.03.2022, 15.00 Uhr)
Reality-Adaption der Kultserie möchte Singles auf hoher See verkuppeln
Das Original-"Love Boat" stach 1977 erstmals in See
CBS Paramount Television
CBS schickt "The Real Love Boat" auf romantische Kreuzfahrt/CBS Paramount Television

Love, exciting and new . . . Zehn Jahre lang stach das  "Love Boat" zu den Klängen der legendären Titelmusik bei ABC in See. Mit CBS testet nun ein anderes Network eine neue Variante des Formats und schickt  "The Real Love Boat" in romantisches Fahrwasser. Dabei handelt es sich laut eines Berichts von TVLine um ein Reality-Format, das Singles während einer Mittelmeer-Kreuzfahrt verkuppeln will. Noch in diesem Jahr soll die Reihe im Programm von CBS starten.

Wie bereits in der Originalserie, so soll auch hier die Crew beim Kennenlernen der hoffnungsfrohen Singles eine wichtige Rolle spielen. Also werden etwa auch der Captain, die Kreuzfahrtdirektorin und andere Besatzungsmitglieder entsprechende Unterstützung leisten. Das Publikum konnte sich mit dem Spaß und der heilen Welt des 'Love Boats' wirklich identifizieren, so CBS-Vizepräsident Mitch Graham in einem Statement. Die legendäre Serie verkörpert die vielen Möglichkeiten, wie Menschen sich kennenlernen können. Sie als Dating-Show neu zu erfinden, mit Wettbewerben, Abenteuer und Romantik, macht 'The Real Love Boat' zum idealen Bestandteil unseres Sendeplans.

"The Love Boat" war einer der größten Erfolge des Produzenten Aaron Spelling, der auch für Serien wie  "Der Denver-Clan",  "Beverly Hills, 90210" und  "Drei Engel für Charlie" bekannt wurde. Von 1977 bis 1986 wurden neun Staffeln und diverse 90-Minüter produziert. 1998 folgte dann die kurzlebige Neuauflage  "Love Boat - Auf zu neuen Ufern" beim damaligen Network UPN. Berühmt ist das "Love Boat", das ab Januar 1985 hierzulande in Sat.1 zu sehen war, natürlich auch als Inspirationsquelle für das deutsche  "Traumschiff", das inzwischen im ZDF sein 40-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Im Übrigen soll es demnächst auch eine australische Version von "The Real Love Boat" geben. Auch diese wird beim dortigen Sender Network 10 noch in diesem Jahr in See stechen. Das Original-"Love Boat" hatte Down Under einst in der fünften Staffel besucht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 25.03.2022, 08.47 Uhr:
    Um Gottes Willen - mehr ist nicht zu sagen!