Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Chicago Med" verliert mit Staffel 11 überraschend weitere Ur-Darstellerin

Eine überraschende Personalie wurde bei
Wie Deadline meldet, wurden aus dem Umfeld der Serie persönliche Gründe
für ihren Abschied genannt. Entsprechend sei die Hoffnung, dass Barrett später zur Serie zurückkehren könne. Solch persönliche Gründe können die eigene Gesundheit oder die von Familienmitgliedern umfassen. Bei den Serien des "One Chicago"-Franchise kommt dabei verkomplizierend hinzu, dass diese eben auch in Chicago gedreht werden, wo die wenigsten Schauspieler allerdings ihren Lebensschwerpunkt haben.
Marlyne Barrett porträtiert in "Chicago Med" die Krankenschwester Maggie Lockwood, die als Stationsschwester der Notaufnahme zusätzliche verwaltungstechnische Aufgaben wahrnimmt. Während sie sich mit großer Fürsorge um die Patienten kümmert, hat sie für Ärzte, die Fehler machen oder sich unprofessionell benehmen, auch strenge Worte übrig. In der zehnten Staffel war Lockwood in ihrer Führungsrolle auch in Verhandlungen der Krankenpflege-Gewerkschaft mit ihrem Arbeitgeber, dem Gaffney Chicago Medical Center, involviert, die bis auf die Spitze getrieben wurden und wo sich Krankenschwestern und -pfleger schließlich in weiten Teilen im Arbeitskampf "krank" gemeldet hatten.
Gerade letzte Woche war bekannt geworden, dass der bereits nach Staffel acht ausgestiegene Nick Gehlfuss sich in der elften Staffel als Dr. Halstead in einer Gastrolle nochmals die Ehre geben werde (TV Wunschliste berichtete).
In den USA kehrt "Chicago Med" mit seinen beiden Schwesterserien am 1. Oktober zu NBC zurück.
auch interessant
Leserkommentare
Hoerratte schrieb am 30.08.2025, 15.52 Uhr:
Ich hoffe, sie kommt wieder.Spenser schrieb am 29.08.2025, 20.34 Uhr:
Schade eigentlich...aber Maggie hatte mich schon länger eher genervt mit ihrer Art. Jedenfalls beibt Dr. Charles - das freut mich :) Schön, das Dr. halstead für eine Gastrolle zurückkommt.streamingfan schrieb am 29.08.2025, 15.37 Uhr:
Eigendlich wird es Zeit für diese Serie zum Ende zu kommen. Fast alle Darsteller haben die Serie bereits verlassen. Die am Anfang dabei waren. Die 2 Personen, die nun noch dabei sind, sind sowiso total langweilig.Gibt es eigendlich keine Neuigkeiten mehr von der Chicago PD Serie??? Wann gibt es endlich wieder neue Folgen bei AXN Black oder Universal TV???Gab es eigendlich letztes Jahr im Herbst bei AXN neue Folgen der Serie oder sind es schon 2 Jahre her, dass es neue Folgen gab???RW79 schrieb am 30.08.2025, 13.08 Uhr:
Die neuen Folgen gibt es bei RTL NOW.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)