Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cinemax-Drama "Outcast" von Robert Kirkman findet Hauptdarsteller

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.11.2014, 10.33 Uhr)
Patrick Fugit in neuer Comic-Adaption um einen Exorzisten
"Demon inside": die Comicvorlage "Outcast"
Image Comics
Cinemax-Drama "Outcast" von Robert Kirkman findet Hauptdarsteller/Image Comics

Wer sich in Hollywood einmal einen guten Namen gemacht hat, bekommt anscheinend jedes Konzept verkauft. So hat der US-Bezahlsender Cinemax vor Kurzem einen Serienpiloten zu Robert Kirkmans neuer Comicreihe  "Outcast" bestellt, deren erstes Heft gerade erst im Sommer in den USA erschienen ist. Jetzt ist auch klar, wer in der neuen Serie des  "The Walking Dead"-Erfinders die Hauptrolle übernehmen soll: Patrick Fugit, der zurzeit in David Finchers Drama "Gone Girl" in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Wie Deadline Hollywood berichtet, spielt er den seit seiner Kindheit besessenen Kyle Barnes. Auf der Suche nach den Ursachen seines Zustands kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das die Auslöschung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte. Ein weiteres bekanntes Gesicht in der Besetzung ist der Brite Philip Glenister, den deutsche Serienfans als ruppigen Chief Inspector Gene Hunt aus  "Life on Mars" und der Fortsetzung  "Ashes to Ashes" kennen könnten. Er wird die Rolle des Reverend Anderson übernehmen, eines dem Alkohol und Glücksspiel zugeneigten evangelikalen Priesters aus West Virginia, der sich für einen Auserwählten Gottes im Kampf gegen das Böse hält. Der achtjährige Newcomer Gabriel Bateman ( "Stalker") wird als Joshua Austin zu sehen sein, ein Junge, der von einem Dämonen besessen zu sein und eine geheimnisvolle Verbindung zu Barnes zu haben scheint.

Adam Wingard, bisher eher als Horrorfilm-Kinoregisseur aufgefallen ("V/H/S"), soll den Piloten inszenieren. Die Comicvorlage stammt von Kirkman als Autor und dem Zeichner Paul Azaceta. Kirkman ist auch einer der Executive Producers, gemeinsam mit Chris Black, David Alpert, Sharon Tal Yguado und Sue Naegle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare