Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Citadel": Wann startet der Spionagethriller bei Prime Video?

von Ralf Döbele in News international
(06.03.2023, 17.17 Uhr)
Neuer Trailer mit Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas
"Citadel" mit Richard Madden (l.) und Priyanka Chopra Jonas (r.)
Prime Video
"Citadel": Wann startet der Spionagethriller bei Prime Video?/Prime Video

Mehr als drei Jahre ist es her, seitdem Amazon erstmals die neue Spionageserie  "Citadel" mit  "Bodyguard"-Star Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas ( "Quantico") in den Hauptrollen angekündigt hat. Nun hat das Format, das Teil eines internationalen Serien-Franchise werden soll, erstmals einen Starttermin: Freitag, der 28. April. Außerdem hat Prime Video nun einen längeren Trailer veröffentlicht.

Im Zentrum der Serie stehen die Agenten Mason Kane (Madden) und Nadia Sinh (Chopra Jonas). Einer gefährlichen Situation sind sie nur um Haaresbreite entkommen, doch seitdem haben sie auch keinerlei Erinnerungen mehr. Inzwischen haben sie sich mit neuen Identitäten ein neues Leben aufgebaut und wissen nichts von ihrer Vergangenheit. Dies ändert sich, als Mason von seinem früheren Kollegen Bernard Orlick (Stanley Tucci) aufgespürt wird. Er bittet ihn um Mithilfe im Kampf gegen die Organisation Manticore, welche die Etablierung einer neuen, weitweiten Herrschaftsordnung anstrebt.

So macht sich Mason schließlich auf die Suche nach seiner früheren Partnerin Nadia. Die beiden Spione brechen zu einer Mission auf, die sie einmal um die ganze Welt führt, um Manticore aufzuhalten. Keine leichte Aufgabe, denn ihre Beziehung basiert auf Geheimnissen, Lügen und einer gefährlichen, aber unsterblichen Liebe.

Prime Video möchte "Citadel" als internationales Franchise etablieren. Während Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas die US-Version anführen, soll es auch Serien in anderen Regionen der Welt geben. Aktuell werden bereits entsprechende Serien in Indien und Italien produziert und auch ein weiteres Format für Mexiko ist im Gespräch.

Verantwortet wird "Citadel" von den Produzenten Anthony und Joe Russo, einst Regisseure von  "Avengers: Endgame". Als Showrunner fungiert David Weil ( "Hunters").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.03.2023, 22.40 Uhr:
    Endlich Ryanka wieder in Action...ich vermisse bis heute "Quantico"