Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Code Black": Marcia Gay Harden wird zur Hauptdarstellerin

von Ralf Döbele in News international
(14.03.2015, 13.43 Uhr)
Oscar-Gewinnerin ersetzt Maggie Grace, Bonnie Somerville neu gecastet
Marcia Gay Harden in "The Newsroom"
HBO
"Code Black": Marcia Gay Harden wird zur Hauptdarstellerin/HBO

Der CBS-Pilot "Code Black" hat eine neue Hauptdarstellerin. Die 31-jährige Schauspielerin Maggie Grace, die eigentlich in der Hauptrolle der Leanne das Ensemble anführen sollte, wird das Ärztedrama verlassen. An ihre Stelle tritt die 24 Jahre ältere, erfahrene Charakterdarstellerin Marcia Gay Harden. Die war ursprünglich für die Nebenrolle der Assistenzärztin Christa gecastet worden (wunschliste.de berichtete).

Wie Deadline Hollywood berichtet, entschieden sich die Produzenten von "Code Black" dafür Maggie Grace nach dem ersten Table Read des Drehbuchs gehen zu lassen. Danach begann im Casting die Suche nach einer Darstellerin im gleichen Alter. Wenig später entschlossen sich die Produzenten aber die Rolle Harden anzubieten, da die Oscar-Gewinnerin durch ihre starke Präsenz überzeugen konnte. So spielt sie nun Leanne, die Leiterin der bekannten Notaufnahme des L.A. County Hospital.

Im Gegenzug wurde die Figur der Assistenzärztin Christa verjüngt. Verkörpert wird sie nun von Bonnie Somerville ( "Golden Boy"). Christa war Hausfrau und Mutter, bevor ihr Sohn an Krebs starb. Nun helfen ihr ihre Intuition und Erfahrung dabei Dinge zu bemerken, die ihren jüngeren Ärzte-Kollegen oft entgehen.

Marcia Gay Harden ist seit den 80er Jahren immer wieder mit Gastrollen in den verschiedensten Serien zu sehen. Auf wiederkehrender Basis spielte sie in  "Law & Order: Special Victims Unit" und in  "How to Get Away with Murder" mit. Außerdem hatte sie feste Rollen in  "Damages",  "Trophy Wife" und  "The Newsroom". Im Kino ist sie aktuell auch als Christian Greys Mutter in "Fifty Shades of Grey" zu sehen. Für die Künstler-Biografie "Pollock" wurde sie 2001 mit einem Oscar als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare