Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Coma": US-Start der Mini-Serie im September

von Michael Brandes in News international
(14.06.2012, 16.47 Uhr)
Lauren Ambrose im Remake von Crichtons Kinothriller
Lauren Ambrose in "Torchwood"
BBC
"Coma": US-Start der Mini-Serie im September/BBC

Der TV-Termin für die hochkarätig besetzte Neuauflage von Michael Crichtons Kinofilm "Coma" steht fest: Der US-Sender A&E zeigt die vierstündige Mini-Serie in zwei Teilen am 3. und 4. September 2012.

Im Mittelpunkt des Originalfilms, der 1978 in die Kinos kam und auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Robin Cook basiert, steht die Ärztin Susan Wheeler (Geneviève Bujold), die in der Chirurgie des Boston Memorial Hospitals arbeitet. Nachdem einige Patienten nach eigentlich harmlosen Operationen nicht mehr aus dem Koma erwachen, kommt Susan einem Krankenhausskandal auf die Spur. Dabei gerät ihr Freund und Chefarzt Mark Bellows (Michael Douglas) unter den Verdacht, Organhandel zu betreiben.

Produziert wird die modernisierte Neuauflage vom  "Good Wife"-Team um David W. Zucker sowie Ridley und Tony Scott. Für den Sender A&E hatte das Team bereits vor drei Jahren den Mehrteiler  "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" realisiert, der ebenfalls auf einem Film aus den 70er Jahren nach einem Crichton-Roman basiert.

Unter der Regie von Mikail Salomon ( "Band of Brothers") wurde der Mehrteiler bereits Ende 2011 gedreht. Als Ausstrahlungstermin war ursprünglich der 'Memorial Day' am 28. Mai 2012 anvisiert worden, allerdings wurde der Start kurzfristig verlegt.

Die Ärztin Susan Wheeler wird in der Neuauflage von Lauren Ambrose gespielt. Die frühere  "Six Feet Under"-Darstellerin war zuletzt in einer wiederkehrenden Rolle in der vierten  "Torchwood"-Staffel zu sehen. Für den männlichen Hauptpart wurde Steven Pasquale ( "Rescue Me") verpflichtet. Auch die übrige Besetzung kann sich sehen lassen: Richard Dreyfuss, Ellen Burstyn, James Woods und Geena Davis übernehmen weitere zentrale Rollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.06.2012, 17.13 Uhr:
    Ou, die Bujold hat 4 Folgen durchgehalten, wow (auf Star Trek Voyager anspiel).
    Ansonsten, ich kenne den Originalfilm nicht, mal sehn ...
  • speedy208 schrieb am 16.06.2012, 17.28 Uhr:
    Miniserie zu Coma? Bietet sich eigentlich an, bin mal gespannt. Kurz zu Mark Bellows: Michael Douglas spielte ihn (Susans Freund) zwar damals, aber er war "nur" Oberarzt. Den Chefarzt spielte Richard Widmark, der altersmässig zur Rolle passte. Wetten, dass die deutschen Studios dann mitziehen und eine Serie zu "Fleisch" drehen? Gleiches Jahr (ca. 1977), gleiches Thema (Organhandel), allerdings aus der Sicht eines jungen, deutschen Flitterwöchner-Pärchens (Jutta Speidel/Herbert Hermann) quer durch den Südwesten der USA.
  • dielola schrieb via tvforen.de am 14.06.2012, 17.22 Uhr:
    Das ist einer meiner Lieblingsfilme, bin sehr auf die Umsetzung in der Serie gespannt, die Besetzung finde ich jedenfalls schon mal toll :-)
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 18.06.2012, 18.47 Uhr:
    :-) Freu!
    Ich bin sehr gespannt, Coma ist auch einer meiner Alltime-Classics!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 18.06.2012, 19.21 Uhr:
    nummer6 schrieb:
    :-) Freu!
    Ich bin sehr gespannt, Coma ist auch einer meiner
    Alltime-Classics!

    Und besser kann er sowieso nicht werden. Eher "wie üblich" bei diesem Neukram.
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 19.06.2012, 14.36 Uhr:
    Wenn es nichts ist, kann man jederzeit ausschalten ;-)