Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central gibt "The Other Two" und "South Side" ab, bestellt Comedy-Formate ab

von Bernd Krannich in News international
(21.08.2020, 15.29 Uhr)
"Drunk History" und "Tosh.0" zugunsten animierter Comedyserien beendet
"The Other Two" wechselt zu HBO Max
Comedy Central
Comedy Central gibt "The Other Two" und "South Side" ab, bestellt Comedy-Formate ab/Comedy Central

Der amerikanische Sender Comedy Central ist der nächste, dem im Rahmen von Veränderungen im Gefüge der Mutterfirma eine Neuausrichtung blüht - hin zu animierten Comedyserien für Erwachsene. Das hat für diverse bisherige Formate Folgen. Verträglich sind die wohl für die Comedyserien  "The Other Two" und  "South Side": Sie wechseln zum Streamingdienst HBO Max.

Härter trifft es da zwei zuvor verlängerte Comedyformate. Einerseits die Internet-Clip- und Sketch-Show  "Tosh.0" von und mit Comedian Daniel Tosh. Die hatte Anfang des Jahres eigentlich die Verlängerung bis zur 16. Staffel erhalten - nun ist aber doch nach zwölf Staffeln Schluss. Die soll noch zwischen dem 15. September und dem 24. November ausgestrahlt werden.

Ebenfalls eingestellt wurde  "Drunk History", das für die Ausstattung schon einige Emmy-Nominierungen eingesammelt hatte. Comedians geben hier eingangs der Folgen in nicht nüchternem Zustand ihre Erinnerungen an Ereignisse der Geschichte wieder - die dann in der Folge mit teils auch recht bekannten Darstellern so nachgespielt werden. Auch hier hat Comedy Central eine ausgesprochene Verlängerung für Staffel sieben zurückgenommen - die Vorarbeiten hatten im Frühjahr schon begonnen, als die Produktion durch Corona ausgebremst wurde. Somit lief das Serienfinale schon im vergangenen Jahr.

Comedy Central gehört zum ViacomCBS-Konzern, der im vergangenen Jahr aus CBS und Viacom vom Haupteigner der beiden wieder geschmiedet wurde, dem Konzern National Amusements. Das bringt diverse inhaltliche "Umsortierungen", wobei der wichtigste Schritt der Ausbau des Streamingdienstes CBS All Access - unter noch unbekanntem, neuen Namen - zu einem internationalen Anbieter werden soll. Aber eben auch an der Ausrichtung einzelner Sender der Unternehmensfamilie wird geschraubt - wieder einmal, nachdem sich Viacom erst vor ein paar Jahren neu sortiert hatte.

Comedy Central hatte zuletzt Serien wie das  "Daria"-Spin-Off "Jodie" und Fortsetzungen von  "Beavis und Butt-Head" sowie  "Die Ren & Stimpy Show" bestellt.

Nach dem Weggang von "The Other Two" und "South Side" sowie dem bereits frühzeitig besiegelten Ende von  "Corporate" mit der laufenden Staffel ist  "Awkwafina is Nora from Queens" die letzte verbleibende fiktionale Serie im Comedy-Central-Angebot.

In "The Other Two" waren Cary (Drew Tarver) und Brooke (Heléne Yorke) seit Jahren dabei, sich in der Entertainmentbranche abzurackern. Und dann wurde ihr kleiner, 13-jähriger Bruder durch ein albernes Liedchen zum Internetstar. Die beiden Geschwister versuchen das Beste daraus zu machen, dass sie nun im Schatten des Bruders stehen.

Simon (Sultan Salahuddin) und Kareem (Kareme Young) sind in "South Side" schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Nachdem sie sich am Community-College weiter gebildet haben, hoffen sie nun mit Job und cleveren Ideen für Zusatzeinnahmen voranzukommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare