Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy-Thriller "Run" von "Killing Eve"-Schöpferin erhält Serienbestellung

von Ralf Döbele in News international
(08.03.2019, 10.38 Uhr)
Merritt Wever ("Nurse Jackie") und "Star Wars"-Veteran Domhnall Gleeson in den Hauptrollen
Merritt Wever (l.) und Domhnall Gleeson (r.) spielen die Hauptrollen in der neuen HBO-Serie "Run"
Showtime/Lucasfilm
Comedy-Thriller "Run" von "Killing Eve"-Schöpferin erhält Serienbestellung/Showtime/Lucasfilm

In der Entwicklung befand sich das Projekt bereits seit längerer Zeit, doch erst jetzt HBO grünes Licht für die Produktion von "Run" erteilt. Der Comedy-Thriller mit Merritt Wever ( "Nurse Jackie") und  "Star Wars"-Veteran Domhnall Gleeson erhält eine komplette erste Staffel. Kreiert wurde das Format von  "Killing Eve"-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge und Vicky Jones.

"Run" handelt von Ruby (Wever), die ein recht zielloses Leben führt. Eines Tages erhält sie die Nachricht von einem alten Freund, der sie an einen Pakt aus ihrer Jugend erinnert: Sollte einer von beiden in seinem Leben keinen Ausweg mehr wissen, so solle er dem anderen das Wort "Run!" texten - und beide würde gemeinsam untertauchen. So lässt sich Ruby auf eine Reise mit ihrer früheren Flamme ein, die wahre Liebe und einen Neuanfang verspricht.

Domnhall Gleeson verkörpert Billy Johnson, einen erfolgreichen Lebens-Coach und Guru, der einer reichen irischen Familie angehört. Als Redekünstler verfügt er über ein gewaltiges Maß an Charisma und über ein noch viel größeres Verlangen, von den Menschen gemocht zu werden. Gleeson ist bekannt als eher trottelig auftretender militärischer Anführer der Ersten Ordnung General Hux aus den jüngsten  "Star Wars"-Filmen sowie als ältester Weasley-Bruder Bill aus der  "Harry Potter"-Saga.

Merritt Wever verkörperte sieben Jahre lang in der Showtime-Dramedy "Nurse Jackie" die Krankenschwester Zoey Barkow. Danach war sie als Ärztin Denise Cloyd in  "The Walking Dead" zu sehen und hatte eine feste Rolle in der Miniserie  "Godless". Demnächst ist Wever auch in dem neuen Netflix-Format  "Unbelievable" zu sehen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare