Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con-Videos: "The Man in the High Castle", "Snowpiercer", "Impulse", "Rick and Morty"

von Bernd Krannich in News international
(22.07.2019, 15.45 Uhr)
Teil 2 der Trailer vom Wochenende
Juliana Crain (Alexa Davalos) in "The Man in the High Castle"
Bild: Prime Video
Comic-Con-Videos: "The Man in the High Castle", "Snowpiercer", "Impulse", "Rick and Morty"/Bild: Prime Video

Bei der San Diego Comic-Con in den USA wird jedes Jahr eine Menge an neuen Trailern veröffentlicht. In dieser Meldung präsentieren wir Videos zu vier kommenden TV-Staffeln: der vierten und abschließenden Staffel von "The Man in the High Castle" (Veröffentlichungstermin am 15. November 2019), der schon lange in Entwicklung befindlichen "Snowpiercer"-Serie, zur zweiten Staffel von "Impulse", um die es lange still war, sowie ein erster Clip zur vierten Staffel von "Rick and Morty".

The Man in the High Castle
Für "The Man in the High Castle" wurde kein Trailer veröffentlicht, stattdessen die ersten Minuten der neuen Staffel:

Die letzte Staffel wird laut früheren Informationen von Prime Video von Krieg und Revolution erschüttert sein. Der von Juliana Crains (Alexa Davalos) Vision einer "besseren Welt" - ohne Nazi-Herrschaft - angetriebene Widerstand wächst sich zur Revolution aus: Eine neue Bewegung entsteht, die gegen Nationalsozialismus und Imperialismus kämpft. Während die Imperien aus Deutschland und Japan ins Wanken geraten, muss Oberinspektor Takeshi Kido (Joel de la Fuente) eine Entscheidung treffen, ob er seine Pflichten gegenüber seinem Heimatland erfüllt oder gegenüber seiner Familie. Der zum Reichsmarschall aufgestiegene John Smith (Rufus Sewell) interessiert sich derweil brennend für das Portal, das die Nazis in ein anderes Universum gebaut haben: Die Möglichkeit, auf noch unberührten Pfaden zu wandeln, scheint nur allzu verlockend...


Snowpiercer
Lange und verschlungen ist die Geschichte der Serie "Snowpiercer" von TBS. Dazu gehört ein langer Vorlauf, der endlich in die Bestellung der Serie mündete, nur damit dann der Serienschöpfer Josh Friedman gefeuert und der Serienpilot grundlegend überarbeitet wurde.

Demnächst ist es nun soweit, dass die Geschichte der letzten Überlebenden der Menschheit, die nur von einem unaufhaltsamen Zug und einer rigorosen Gesellschaftsordnung am Leben gehalten werden, ins US-Fernsehen kommt. Für Deutschland hat sich Netflix die Rechte gesichert. Hauptrollen haben unter anderem Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") und Daveed Diggs ("Black-ish").


Impulse
Im Juni 2018 hat YouTube die Superheldenserie "Impulse" auf dem Dienst Premium veröffentlicht. Mittlerweile wurde das Geschäftsmodell und die Ausrichtung der Serienproduktion geändert, fiktionale Formate sind auf dem Abschiebegleis und alle früheren Premium-Serien kann man nun auch werbefinanziert sehen. So war es ruhig geworden um die zweite Staffel von "Impulse" - bis zum jetzigen Trailer.

Die Serie, die auf dem "Jumper"-Stoff beruht, dreht sich um die 16-jährige Außenseiterin Henrietta "Henry" Coles (Maddie Hasson), die ihrer unsteten Mutter in ein abgelegenes Nest folgen musste, wo diese einen neuen Mann fand. Als Henry dort vom örtlichen Golden Boy Clay Boone (Tanner Stine) beinahe vergewaltigt wird, bricht bei ihr eine übernatürliche Fähigkeit durch: Sie kann sich in Sicherheit teleportieren. Dabei wird allerdings das Auto, in dem Clay sie angriff, "zusammengezogen", Clay schwer verletzt: Der bisher erfolgreiche Schulsportler landet im Rollstuhl. Während Henry unter dem Trauma leidet, kann sich Clay an kaum etwas erinnern. Zusammen mit ihrer Fast-Stiefschwester Jenna (Sarah Desjardins) und dem nerdigen und wegen einer sozialen Entwicklungsstörung isolierten Townes Linderman (Daniel Maslany) kommt Henry ihrer Fähigkeit auf die Spur. Gleichzeitig muss sie sich gegen Clays Vater Bill (David James Elliott) zur Wehr setzen, der dem "Unfall" seines Sohnes nachspürt und zudem eine lokale Unterweltgröße ist. Von außen kommt eine Bedrohung in Gestalt von Nikolai (Callum Keith Rennie), der im Auftrag undurchsichtiger Hintermänner Menschen mit der Jumper-Fähigkeit jagt. Am Ende der Staffel hatte Nikolai Bill getötet.

Trailer zur zweiten Staffel von "Impulse"


Rick and Morty
Mit der dritten Staffel und der Veröffentlichung bei Netflix gelang der animierten Comedy "Rick and Morty" der Durchbruch. So wurde in den USA eine Großbestellung aufgegeben: 70 neue Episoden auf einen Schlag. Die sollen ab November 2019 ausgestrahlt werden. Zur SDCC wurde nun eine erster neuer Clip veröffentlicht:


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare