Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Community": Zukunft nach Finale von Staffel 6 ungewiss

von Bernd Krannich in News international
(03.06.2015, 11.00 Uhr)
Vorzeichen stimmen vorsichtig optimistisch
Promobild zur sechsten Staffel von "Community"
Yahoo
"Community": Zukunft nach Finale von Staffel 6 ungewiss/Yahoo

Am Dienstag wurde in den USA die 13. und letzte Episode der sechsten Staffel der Comedyserie  "Community" beim werbefinanzierten Onlinedienst Yahoo Screens veröffentlicht. Ob es darüber hinaus weitergehen wird, ist noch unklar, scheint aber nicht ausgeschlossen.

Nachdem die von Sony Pictures TV produzierte Serie von NBC nach fünf Staffeln abgesetzt worden war, hatte schließlich Yahoo Screens eine sechste Staffel bestellt. Der Anbieter versucht derzeit, sich im Onlinemarkt einen Namen zu machen. Dabei ist die Vorgehensweise, ein bekanntes Format zu übernehmen nicht selten - eine der ersten Netflix-Eigenproduktionen war schließlich  "Arrested Development".

Laut übereinstimmenden Medienberichten verbreitete Yahoo lediglich folgende, vorsichtig optimistisch stimmende Erklärung: "With the season six finale of Community airing today, we're continually excited by how much fans are engaging with the series. Now that all episodes are available for binge viewing, stay tuned for how we keep Community delighting its fans."

("Während am heutigen Tag das Finale der sechsten Staffel von Community ausgestrahlt wird, sind wir weiterhin begeistert davon, wie sehr die Fans auf die Serie reagieren. Nun, da alle Episoden für ein Binge-Viewing bereit stehen, bleibt dran um zu erfahren, wie wir Community helfen, seine Fans zu erfreuen.")

Serienschöpfer Dan Harmon verbreitete über seinen Twitteraccount bereits im Vorfeld der Veröffentlichung der letzten Episode, dass er zunächst seine "Twitter App deinstalieren werde", sich für ein paar Wochen aus dem Internet zurückziehen werde und keine Interviews geben wolle.

Bei einem Talkshowauftritt bei  "Conan" scherzte Hauptdarsteller Joel McHale viel herum, so dass nicht ganz klar wurde, was seine wirkliche Einschätzung ist. Einerseits sprach er davon, dass Yahoo an einer Fortsetzung interessiert sei. Schlug aber vor: "Wir machen einen Film... wenn Dan Harmon das Buch dazu schreibt". Später warf er allerdings auch kurz ein "Ich würde gerne eine weitere Staffel machen."

Klar ist, das Hauptdarsteller Ken Jeong eine neue Hauptrolle in seiner eigenen Sitcom  "Dr. Ken" hat und daher wohl nicht für längerfristige Dreharbeiten zur Verfügung stehen dürfte. Auch Paget Brewster, die eine wichtige, wiederkehrende Gastrolle in Staffel sechs hatte, hat mit  "Grandfathered" eine neue Serie. Danny Pudis Pilotepisode "Strange Calls" hingegen hat keine Serienbestellung erhalten. Gillian Jacobs hat eine Hauptrolle in "Love", einer Comedyserie die mit zwei Staffeln bei Netflix bestellt wurde.

Übereinstimmend hielten mehrere US-Journalisten das Staffelfinale für ein auch passendes Serienfinale.

Ausschnitt aus dem Interview von Joel McHale bei "Conan"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare