Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Connie Britton ("Nashville") übernimmt Hauptrolle in Ryan-Murphy-Serie

von Ralf Döbele in News international
(04.10.2017, 11.59 Uhr)
"9-1-1" nimmt Zuschauer mit in die Notrufzentrale
Connie Britton in "Nashville"
ABC
Connie Britton ("Nashville") übernimmt Hauptrolle in Ryan-Murphy-Serie/ABC

Connie Britton arbeitet erneut mit Ryan Murphy zusammen. Für den  "American Horror Story"-Schöpfer übernimmt sie eine der Hauptrollen in dem neuen FOX-Drama  "9-1-1", das 2018 auf dem US-Network Premiere feiern wird. 13 Episoden wurden bestellt, der Titel leitet sich von der in den USA üblichen Notruf-Nummer ab. Zuvor waren auch bereits Angela Bassett ( "Emergency Room") und Peter Krause ( "Six Feet Under") für weitere Hauptrollen verpflichtet worden.

"9-1-1-" wurde von Murphy und seinem langjährigen Produktionspartner Brad Falchuk entwickelt. Im Zentrum steht, wie der Titel bereits vermuten lässt, der Alltag von Polizisten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten, die laut FOX "furchterregende, schockierende und spannende Situationen" bewältigen müssen. Gleichzeitig müssen sie eine Balance zwischen ihrer aufreibenden Arbeit und den Problemen in ihrem Alltag finden.

Connie Britton wird voraussichtlich eine Mitarbeiterin der Notrufzentrale verkörpern. Die Schauspielerin hatte in diesem Jahr das Country-Drama  "Nashville" überraschend verlassen (TV Wunschliste berichtete). Dort war Britton fast fünf Jahre lang als Rayna Jaymes zu sehen. Bekannt ist sie außerdem als Schulrektorin Tami Taylor aus dem Football-Drama  "Friday Night Lights". Mit Ryan Murphy arbeitete Britton bereits bei der ersten Staffel von "American Horror Story" und mit einer Nebenrolle in  "American Crime Story" zusammen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare