Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") wird für Amazon zum Top-Spion

von Ralf Döbele in News international
(08.02.2023, 12.35 Uhr)
Graphic-Novel-Adaption soll in Südkorea entstehen
Daniel Dae Kim in "Hawaii Five-0"
CBS
Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") wird für Amazon zum Top-Spion/CBS

Nachdem er als Teil von  "Hawaii Five-0" den Insel-Verbrechern das Fürchten gelehrt hatte, wurde aus Daniel Dae Kim ein erfolgreicher Fernsehproduzent, der unter anderem mit  "The Good Doctor" bei ABC große Erfolge feiert. Nun soll der Schauspieler aber im Zentrum einer neuen Serie stehen. Laut Variety ist Prime Video dabei, eine Adaption des Graphic Novels "Butterfly" vorzubereiten, in der Kim die Hauptrolle spielen würde.

Das Projekt wird als charakterbetonter Spionagethriller beschrieben. Im Zentrum steht David Jung (Kim), ein geheimnisvoller, früherer US-Agent, der inzwischen in Südkorea lebt. Sein neues Leben wird jäh zerstört, als er von einer früheren Entscheidung aus seiner Dienstzeit wieder eingeholt wird. Rebecca hat sich an seine Fersen geheftet, eine psychopathische und tödliche junge Agentin, die ihn um jeden Preis ausschalten soll.

Die Serie würde vor Ort in Südkorea entstehen und sowohl englische als auch koreanische Dialoge beinhalten. Daniel Dae Kim ist auch als Executive Producer an der Entstehung des Projekts beteiligt. Sein Serien-Hit "The Good Doctor" basiert ebenfalls auf einer südkoreanischen Vorlage. Zuletzt war Kim auch vor der Kamera in dem Krankenhausdrama zu sehen sowie in der NBC-Serie  "New Amsterdam" und in der Miniserie  "The Hot Zone - Tödliches Virus". Sein Durchbruch war 2004 die Rolle als Jin-Soo Kwon in  "Lost". Für Daniel Dae Kim wäre "Butterfly" in einer jahrzehntelangen Karriere die erste zentrale Hauptrolle in einer Serie, die nicht von vornherein zeitlich begrenzt ist.

Die Graphic-Novel-Vorlage "Butterfly" erschien bei BOOM! Comics im Jahr 2015 und wurde von den Autoren Arash Amel und Marguerite Bennett geschaffen. Die Illustrationen stammten von Antonio Fuso und Stefano Simeone. Die Adaption wird nun von Ken Woodruff ( "Gotham") und dem Romanautor Steph Cha verantwortet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare