Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Boot": An diesem Tag läuft die vierte Staffel vom Stapel

von Ralf Döbele in News national
(08.08.2023, 11.42 Uhr)
Termin und neuer Trailer für die Fortsetzung des Serienerfolgs
"Das Boot" startet in die vierte Staffel
Sky
"Das Boot": An diesem Tag läuft die vierte Staffel vom Stapel/Sky

 "Das Boot" sticht bei Sky wieder in See. Wie der Pay-TV-Anbieter nun bestätigte, wird die vierte Staffel des Spionagedramas am 23. September vom Stapel laufen. Die sechs neuen Episoden werden jeweils im Doppelpack immer samstags um 20.15 Uhr bei Sky One gezeigt. Zeitgleich geht die komplette Staffel bei WOW und Sky Q zum Streamen online. Sky hat zudem einen ersten Trailer für die neuen Folgen veröffentlicht.

Interessant ist an der Ankündigung sicher auch, dass im Zusammenhang mit der vierten Staffel von "Das Boot" noch nicht von einer "letzten Staffel" gesprochen wird. Sky Deutschland hatte zuletzt angekündigt, sich vollständig von der Produktion von Serien-Eigenproduktionen zurückzuziehen, sodass auch die Zukunft von "Das Boot" aktuell mit einem Fragezeichen versehen ist (TV Wunschliste berichtete).

In der vierten Staffel spitzt sich der brutale U-Boot-Krieg im Mittelmeer immer weiter zu, während langsam die Erkenntnis einsetzt, dass der Krieg möglicherweise bereits verloren ist. So wächst in den Reihen der Kriegsmarine der Widerstand gegen die Nazis. Zeitgleich finden die beiden Geschwister Klaus (Rick Okon) und Hannie Hoffmann (Rosalie Thomass,  "Lobbyistin") nach einer Tragödie wieder zueinander. In geheimer Mission reist Klaus nach Neapel, um als U-Boot-Kommandant den Verlauf des Kriegers zu verändern. Währenddessen versucht Hannie, den vielen Waisenkindern zu helfen, die Opfer des Kriegs geworden sind. Doch dabei deckt sie auch infame Machenschaften des NS-Regimes auf.

In den neuen Folgen wieder mit dabei sind neben Rick Okon (Klaus Hoffmann) auch Franz Dinda (Oberleutnant zur See Robert Ehrenberg), Florian Panzner (Fregattenkapitän Albrecht Lessing), Anna Schudt (Bettina Gruber), Pierre Kiwitt (Korvettenkapitän Bobby Schulz), Johann von Bülow (Viktor Gruber), Rainer Bock (Fregattenkapitän Heinrich Gluck) und Ernst Stötzner (Kapitän zur See Wilhelm Hoffmann). Neu im Ensemble sind in der vierten Staffel Rosalie Thomass (Hannie Hoffmann Lessing), Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Lara Mandoki, Stefan Murr, Marco Leonardi, Steffan Rhodri, Benjamin Dilloway, Joshua Collins und Sascha Alexander Geršak.

Regie bei den sechs Folgen führte Dennis Gansel ( "Wir sind die Nacht",  "Napola - Elite für den Führer"). Als Headautoren der vierten Staffel fungierten Colin Teevan und Tony Saint, unterstützt von Autorin Judith Angerbauer. Produzenten von "Das Boot" sind Marcus Ammon, Jan S. Kaiser, Fabian Wolfart und Nina Maag für Bavaria Fiction sowie Nils Hartmann, Frank Jastfelder und Julia Jaentsch für Sky Deutschland, Jason Simms für Sky Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Romplayer schrieb am 13.08.2023, 17.15 Uhr:
    Ich warte noch auf die dritte Staffel im Free-TV. Wenn es ähnlich wie bei Staffel 1 und 2 gewesen wäre, dann hätte die dritte bereits im Januar diesen Jahres bei ZDF laufen müssen. Ich hoffe darauf, dass es wenigstens im kommenden Winter soweit sein wird.
    Weiß jemand genaueres?